Männer und Frauen

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Männer und Frauen


Männer sind Schweine – heißt es.
Denken immer nur das Eine – heißt es.
Aber sind denn Frauen besser?
Nein, sie wollen es doch auch.
Sie denken nur anders...

Männer laufen Frauen hinterher,
sie gucken also auf den Hintern.
Frauen tuscheln mit der Freundin,
gucken Männern auf den Hintern.
Ach, die tun es also auch...

Männer flirten gern mit schönen Frauen,
Frauen gern mit schönen Männern.
Aber Geschmäcker sind doch so verschieden,
es lässt sich trefflich nun darüber streiten,
denn schön ist nicht gleich schön...

Kommt eine Frau dem Mann entgegen,
dann schaut er in die Augen – schön.
Doch wird der Blickkontakt dann abgelehnt,
schaut er gern auch in den Ausschnitt rein
und glaubt, sie hat es nicht bemerkt...

Aber schaut die Frau, so, wie es sich gehört,
dem Mann denn auch nur ins Gesicht?
Oh, man glaubt es vielleicht kaum,
denn sie schaut ihm in den Schritt.
Und sie glaubt, er merkt es nicht...

Männer nehmen gerne optisch Maß,
was Frau so hat bei Busen, Nase, Po,
eine Taille, die den Namen auch verdient.
Perfekt in Form und Größe, ist doch klar,
ist auch sein Gemächt...

Frauen sagen gern von sich, sie seien dick,
selbst dann, wenn das gar nicht richtig ist.
Und haben sie eher zu wenig, subjektiv,
dann wird so gut es geht, gepuscht.
Welch süßer Betrug...

Manche Männer geben gerne damit an,
wen sie alles schon erobert haben wollen,
sammeln Frauen, wie Trophäen, nur zum Spaß.
Sie loben gern die Qualitäten dieser Damen,
begierig auf ein nächstes Mal...

Es gibt auch Frauen dieser Sorte, keine Frage,
locken die Männer mit ihren holden Reizen.
Doch diese Frauen loben nicht, sie mäkeln,
finden immer einen blöden Haken, sagen:
Den Kerl nicht nochmal...

Nun ist es doch erwiesen oder nicht?
Männer sind Schweine, Frauen aber auch.
Drum lasst es einfach gelten, denn es ist doch so:
Sex mit Lust und Liebe ist das schöne Spiel,
das uns am Leben hält...
 

revilo

Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, dass mich ein gewisser Redakteur, für den wirklich jeder Text als Lyrik bezeichnet werden darf, muss ich Dir sagen, dass Deine Zeilen genau so viel mit Lyrik zu tun haben, wie revilo mit Schalke 04, nämlich rein gar nix. Du präsentierst hier mit Zeilensprüngen Allerweltsweisheiten, die auf jedem Kalenderblättchen zu lesen sind. Ein solches Werk eignet sich vielleicht zur vorgerückter Stunde für Tante Hedwig´s runden Geburtstag, nicht aber für ein solches Forum. Sorry, aber ich bin nur ehrlich. Auch wenn man sich die Zeilensprünge wegdenkt, ist das allenfalls ein eher mäßiger Text, vor Binsenweisheiten nur so überquillt. So, und jetzt kannst du auf den pöhsen revilo schimpfen und der Herr Redakteur mag sich empören......LG revilo
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Man kann ja durchaus, lieber Rainer,

Plattitüden aneinanderhängen, Redensarten, Untiefen, lose Behauptungen lockerer Loser, aber dann braucht es doch Überraschungen, den Umschlag ins Absurde, ins Hintersinnige, oder die Enthüllung der Selbstverkenntnis.

Nichts davon finde ich hier.

Es ist auch viel viel viel viel viel ... zu lang. Es wiederholt sich die immer gleiche Gedankenlosigkeit.

Und die Behauptungen über "Männer" sind bei abwägender Selbstbetrachtung genauso falsch wie die Unterstellungen, mit denen die Frauen der Männlichkeit verdächtigt werden sollen. Ich als Mann kann mich damit nicht identifizieren. Mag sein, ich verstehe "die Frauen" nicht, aber mich als Mann verstehe ich anders, es sei denn, ich verstehe "die Männer" nur miß.

Und:
Vielleicht sollte man auch den rosigen Hausferkeln nicht immer mit den ausgelutschten "Schweine"-Kalauern Unrecht tun. Das sind kluge Säuger, hochentwickelt, dem Menschen ähnlich, ja: ihm erstaunlich nahe verwandt!, - und wir essen sie, nachdem wir sie seriel ermordet und zu Hälften zerteilt haben.
Wer auch immer uns seinen Leib zur Nahrung gibt, verdient der nicht ein bißchen Achtung?

grusz, hansz
 

Mimi

Mitglied
...ein Sammelsurium von klischeelastigen,inhaltslosen Anreihungen von Worten...
...und von welcher Art von Sexualität spricht der Text den eigentlich?...
da ist um sooooo viel mehr Vielfalt in den menschlichen Bedürfnissen... ein regelrechtes Spektrum an Komplexität... dem der Text nicht im Entferntesten auch nur ansatzweise gerecht wird.. wenn dies überhaupt möglich ist...

...and by the way... mir wäre ein Schweinchen lieber... sehe so die " Männerwelt " aus...

Saludos
Mimi
 
G

Gelöschtes Mitglied 21405

Gast
Es existieren im Netz mit Sicherheit Plattformen, auf denen dieser Text ankommt.
Hier gilt, Abstand halten ... riesigen Abstand!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
allerdings kommt es hier auf Ankommen nicht an
 
Hallo,
tut mir leid. War wohl ein Griff ins... na, Ihr wisst schon was. Hatte wohl einen ganz schlechten Tag erwischt. Aber ich habe jeden Tag mit Menschen aller Schichten zu tun und empfange passiv und unfreiwillig so viele Gespräche, die kein Mensch hören will. Tut mir leid, dass ich Eure scharfen Sinne damit belästigt habe. Es war nicht nett.
Kritik ist wichtig und auch richtig. Darum sage ich trotzdem Danke.
Schöne Grüße,
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Rainer,

vielleicht hast du es ja satirisch oder sarkastisch gemeint?
Das kommt beim Leser aber leider überhaupt nicht an.

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo Manfred,
das ist wohl auch Sarkasmus pur. Denn die Essenz aus all diesen unfreiwillig mitangehörten Unterhaltungen in Bus und Bahn, die ich hier nach einem echt krassen Arbeitstag zu reflektieren versucht habe, entsteht meiner Meinung nach durch den Konsum dieser ganzen Volksverdummungsschows im Privatfernsehen, wo ich mich immer wieder frage, warum sich die Leute diesen Stuss überhaupt angucken (ich habe das noch nie - NIE - freiwillig getan). Es war wirklich mit heißer Feder "ausgekotzt". Sorry, wenn die Botschaft nicht ankam. Ich gelobe Besserung.
Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 

revilo

Mitglied
Hallo Rainer, ich meinte das nicht persönlich. Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf Dein Gedicht, selbstverständlich nicht auf Deine Person! Frohes Schaffen..
 
Hallo revilo,
das ist doch selbstverständlich. Wenn ein Werk nicht gelungen ist, dann soll das auch gesagt werden dürfen. Durch vernichtend wirkende Kommentare wird man ja nicht gleich zum Geächteten ;) (hoffe ich jedenfalls...) Kritik in jeder Form ist doch das Brot des Künstlers.
Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 

Tula

Mitglied
Hallo Rainer
Was beim Thema Sexualität besonders nervt, ist die Scheinheiligkeit, vor allem wenn es darum geht abzustreiten, dass es sich dabei um recht banale, tierische Instinkte handelt (der alte Darwinsche Kompmex: wir sind doch keine Affen!) Immerhin sind wir lebende Wesen, die sich als solche erhalten und vermehren müssen. Glücklicherweise sind wir nun aber auch sozial und kulturell entwickelt; der aus den tiefsten Schichten aufsteigende Instinkt wird in vielfältiger Weise moduliert und macht unser Sexualverhalten 'menschlich', komplex, verfeinert usw.

Um Grunde geht es dabei in deinem Ansatz und das finde ich als Teil des uralten Dauerthemas durchaus betrachtenswert. Inhaltlich fehlen allerdings die Widersprüche der 'kultivierten Sexualität', die man hier auf vielfältige Weise herausarbeiten könnte, es bleibt zu einseitig.

Es ist eben nur kein Gedicht, keine Lyrik. Das ist das eigentliche Problem, nicht die inhaltliche Aussage.

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Rainer
Was beim Thema Sexualität besonders nervt, ist die Scheinheiligkeit, vor allem wenn es darum geht abzustreiten, dass es sich dabei um recht banale, tierische Instinkte handelt (der alte Darwinsche Komplex: wir sind doch keine Affen!) Immerhin sind wir lebende Wesen, die sich als solche erhalten und vermehren müssen. Glücklicherweise sind wir nun aber auch sozial und kulturell entwickelt; der aus den tiefsten Schichten aufsteigende Instinkt wird in vielfältiger Weise moduliert und macht unser Sexualverhalten 'menschlich', komplex, verfeinert usw.

Um Grunde geht es dabei in deinem Ansatz und das finde ich als Teil des uralten Dauerthemas durchaus betrachtenswert. Inhaltlich fehlen allerdings die Widersprüche der 'kultivierten Sexualität', die man hier auf vielfältige Weise herausarbeiten könnte, es bleibt zu einseitig.

Es ist eben nur kein Gedicht, keine Lyrik. Das ist das eigentliche Problem, nicht die inhaltliche Aussage.

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Noch ein Bug in der Platform? - die Korrektur wird als zweiter Kommentar eingestellt
Den ersten und diesen dann bitte löschen
Tula
 
Hallo Tula,
danke für Deine Einschätzung. Und ich dachte schon, ich hätte nur blind die Worte rausgehauen. Der Sarkasmus saß mir da schon im Nacken, das hatte Manfred dann doch richtig erkannt. Aber als Busfahrer bin ich den Wortgefechten im Fahrgastraum hilflos ausgeliefert. Daher, weil es die Erlebnisse eines einzigen Tages waren (!), wohl die Einseitigkeit. Und, wie schon gesagt, direkt mit heißer Feder "ausgekotzt".
Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 
G

Gelöschtes Mitglied 21742

Gast
Männer und Frauen


Männer sind Schweine – heißt es.
Denken immer nur das Eine – heißt es.
Aber sind denn Frauen besser?
Nein, sie wollen es doch auch.
Sie denken nur anders...

Männer laufen Frauen hinterher,
sie gucken also auf den Hintern.
Frauen tuscheln mit der Freundin,
gucken Männern auf den Hintern.
Ach, die tun es also auch...

Männer flirten gern mit schönen Frauen,
Frauen gern mit schönen Männern.
Aber Geschmäcker sind doch so verschieden,
es lässt sich trefflich nun darüber streiten,
denn schön ist nicht gleich schön...

Kommt eine Frau dem Mann entgegen,
dann schaut er in die Augen – schön.
Doch wird der Blickkontakt dann abgelehnt,
schaut er gern auch in den Ausschnitt rein
und glaubt, sie hat es nicht bemerkt...

Aber schaut die Frau, so, wie es sich gehört,
dem Mann denn auch nur ins Gesicht?
Oh, man glaubt es vielleicht kaum,
denn sie schaut ihm in den Schritt.
Und sie glaubt, er merkt es nicht...

Männer nehmen gerne optisch Maß,
was Frau so hat bei Busen, Nase, Po,
eine Taille, die den Namen auch verdient.
Perfekt in Form und Größe, ist doch klar,
ist auch sein Gemächt...

Frauen sagen gern von sich, sie seien dick,
selbst dann, wenn das gar nicht richtig ist.
Und haben sie eher zu wenig, subjektiv,
dann wird so gut es geht, gepuscht.
Welch süßer Betrug...

Manche Männer geben gerne damit an,
wen sie alles schon erobert haben wollen,
sammeln Frauen, wie Trophäen, nur zum Spaß.
Sie loben gern die Qualitäten dieser Damen,
begierig auf ein nächstes Mal...

Es gibt auch Frauen dieser Sorte, keine Frage,
locken die Männer mit ihren holden Reizen.
Doch diese Frauen loben nicht, sie mäkeln,
finden immer einen blöden Haken, sagen:
Den Kerl nicht nochmal...

Nun ist es doch erwiesen oder nicht?
Männer sind Schweine, Frauen aber auch.
Drum lasst es einfach gelten, denn es ist doch so:
Sex mit Lust und Liebe ist das schöne Spiel,
das uns am Leben hält...
Hallo Rainer Zufall,

ich finde dein Gedicht großartig und auf keine Fall für die Tonne.

Du traust dich etwas.

Grüsse
Cb90
 
Hallo CB90,
oh, danke, dass Du diese alte Kamelle nochmal ausgegraben hast ;)
Ja, Du glaubst gar nicht, was ich an manch einem Arbeitstag als Busfahrer für Sachen zu hören kriege. Das war einfach nur gespiegelt und runtergeschrieben. Aber das habe ich ja in meinen vorherigen Kommentaren schon beschrieben.
Danke fürs Lesen und für die unverhofften Sterne.
Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 



 
Oben Unten