Männerstolz

Hera Klit

Mitglied
Männerstolz

Er ist der Haus- und Gartensklave seiner Frau.
Sie hatte einen anderen, er war lange weg.
Jetzt ist der andere weg und er ist wieder da.
So bekommst du als Mann keinen Fuß mehr auf den Boden.
Er trinkt und hat die traurigsten Augen der Welt.
Mähen ist seine große Stärke, er hat vor der Rente Gartenarbeiten erledigt.
Auf dem Gebiet macht ihm keiner was vor.
Er erzählt mir stolz, er mähe dieses Jahr schon zum zweiten Mal.
Ich lüge und sage, ich hätte erst einmal gemäht.
 

petrasmiles

Mitglied
Hallo Hera,

das Anrührende an Deinen Zeilen zum Männerstolz ist ja nicht nur, was sie stolz macht, sondern auch der des Gegenübers, der das erkennt und ihn durch seine Lüge kumpelhaft darin bestärkt. Ich will hier jetzt nicht die Geschlechterbüchse aufmachen, aber mir will scheinen, das darin eine Männern eigene Zartheit verborgen ruht. Wenn ich meinen Mann bei solchen Rücksichtnahmen 'erwische', geht mir immer das Herz auf.

Liebe Grüße
Petra
 

Hera Klit

Mitglied
Hallo Hera,

das Anrührende an Deinen Zeilen zum Männerstolz ist ja nicht nur, was sie stolz macht, sondern auch der des Gegenübers, der das erkennt und ihn durch seine Lüge kumpelhaft darin bestärkt. Ich will hier jetzt nicht die Geschlechterbüchse aufmachen, aber mir will scheinen, das darin eine Männern eigene Zartheit verborgen ruht. Wenn ich meinen Mann bei solchen Rücksichtnahmen 'erwische', geht mir immer das Herz auf.

Liebe Grüße
Petra
Vielen Dank, liebe Petra.

Ja, Männer sind hochsensible Wesen, die leider oft unter den Grobheiten der Frauen zu leiden haben.
Ist der Stolz mal gebrochen, dann gilt dies meist für den Rest des Lebens.

Liebe Grüße
Hera
 



 
Oben Unten