männerträume

G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Ach, Perry, Wunsch 1 müsste doch erfüllbar sein – bei 2 habe ich allerdings Bedenken. So leicht findet man kein frei verkäufliches Schloss. ;)

Den Strand wirst Du sicherlich finden. Ob Ursula Andress mit 81 allerdings noch eine adäquate Begleiterin sein wird, wage ich zu bezweifeln. Im Übrigen war sie damals doch gar nicht so undressed (schönes Wortspiel). Sie trug einen der heißesten Bikinis der damaligen Zeit, und jedes junge Mädchen wollte einen ähnlichen haben …

Viel Glück bei der Erfüllung Deiner Wünsche!

Gruß Ciconia
 

Perry

Mitglied
Hallo ciconia,

danke für deine Aufmunterung. Wer wünscht sich in Zeiten des Dieselskandals noch eine Stickoxid-Schleuder, will in einem geldfressenden Märchenschloss wohnen oder mit einer Filmdiva turteln.
Die Bilder sind natürlich satirsch gemeint, denn Statussymbole haben genausowenig mit Männlichkeit zu tun wie Geld mit wahrem Glück. :)
Lg
Manfred
PS: In den 60igern war man mit einem Bikini tatsächlich noch "fast unbekleidet".
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Die Bilder sind natürlich satirsch gemeint
Das will ich doch auch hoffen, lieber Perry. ;)
In den 60igern war man mit einem Bikini tatsächlich noch "fast unbekleidet".
Na ja, vielleicht noch Anfang der 60er. Ab Mitte der 60er war ein Bikini doch ganz selbstverständlich - behaupte ich mal. :D

Gruß Ciconia
 

Tula

Mitglied
Hallo Manfred

Du verzeihst mir hoffentlich die Kritik, aber von Ursula abgesehen (den Teil finde ich gut), ist mir der Rest etwas zu schablonenhaft. Obwohl ich die Idee grundsätzlich gut finde. Es gibt nichts Banaleres als gewisse Männer (und auch Frauen... :) )

LG
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Zusammen,

hallo Ciconia,
danke fürs Feedback und wo Du recht hast, hast Du recht. :)
LG
Manfred

Hallo Tula,
die "Banalität" war im Sinne der Ironie genauso gemeint.
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
guten Morgen.....irgendetwas fehlt mir bei diesem Gedicht....
die erste Strophe kommt ein wenig zu bieder rüber....die Ironie funktioniert irgend wie nicht.....mit dem Auto zum Zigaretten holen......das klingt so ähnlich......die letzte Strophe ist wirklich gut.....fast jeder kennt diese aus heutiger Sicht harmlose Szene, die gerade deswegen hoch-erotisch ist....

LG revilo....
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

danke für deinen Eindruck.
Wie Du richtig bemerkt hast, sind die ersten beiden Strophen nur eine Hinführung zur wichtigsten Männerfantasie, im Sinne von mein Haus, mein Auto, meine Yacht ...
Was das "bieder" anbelangt, kann ich Dir nicht ganz folgen, denn wer kann schon "querfeldein" morgens für seine Liebste Brötchen holen. Ich sehe da einen Werbetrailer vor meinem Augen, in dem sich der Mann aus dem Bett schleicht, in seinen Geländewagen springt, über die grünen Hügel und durch flache Bäche Irlands fährt, um beim nächsten Bäcker frische Brötchen und diese spezielle Butter zu holen. :)
In diesem Sinn weiter gute Jagd auf Dr. No.
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Ach so ... dann kommt das natürlich hin ....
Gab es von der Kneef in den Fünfzigern nicht auch so eine Szene , die nicht nur die Gemüter erregte ? ;)
 



 
Oben Unten