Märchen von Tante Klärchen: Wie das Salz ins Meer kam (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

namibia

Mitglied
Lieber Lupenleser,

Tante Klärchen hatte recht,
die Poesie von deinem Märchen
heilt den Verstand und zwar nicht schlecht...

Gesegnet seien all die Menschen, die uns in die Kunst des Erzählens, Lesens und Zuhörens einführten.

Herzlichen Dank für dein Gedicht und ein gutes poetisches neues Jahr.

Namibia

PS: ich würde noch einige doch's ersetzen ,mir ist die Häufung aufgefallen.
 
Vielen Dank molly, namibia, Hermann und Andreas für die freundlichen Kommentare und wertvollen Anregungen.

Andreas, mir konnten als Kind die Märchen von Tante Klärchen nicht lang genug sein, und als ich selber eine Tochter hatte, machte ich diese Erfahrung auch an ihr. Wie oft musste ich ihr eine Geschichte mehrfach erzählen. Ich habe noch mehr gereimte Märchen, aber die sind noch länger, eine Märchenballade (in Schüttelreimen!) hat gar über 60 vierzeilige Strophen, die wage ich gar nicht hier einzustellen.

LG LL Friedhelm
 

anbas

Mitglied
aber die sind noch länger, eine Märchenballade (in Schüttelreimen!) hat gar über 60 vierzeilige Strophen, die wage ich gar nicht hier einzustellen.
Ein Versuch wäre es wert, finde ich. Allerdings solltest Du tatsächlich davon ausgehen, dass dieses Werk eher von weniger Leuten gelesen wird, als andere Texte. Aber ich bin mir sicher, dass sich auch Liebhaber für solch lange Gedichte finden werden.

Liebe Grüße

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten