Mahnmal

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Carina M.

Mitglied
Lieber AD,

deine Texte berühren mich immer wieder. So auch dieser.
So fein kannst du es mit Lyrik beschreiben.
Ich wünschte, ich könnte es auch so.

Lieben Gruß,
Carina
 
F

Fettauge

Gast
Ich will dich ja nicht ärgern, nur fragen, ob du das nicht auch als Kitsch in Reinkultur empfindest.
Gruß, Fettauge
 
Liebe Carina M.

danke für das schöne Kompliment! Mir geht es meist darum Emotionen zu transportieren, die Bilder sind da "nur" Mittel
zum Zweck. Wenn mir das dann hin und wieder gelingt, freut mich das.

Lieben Gruß, A.D.
 
Hallo Fettauge

über so etwas ärgere ich mich nicht, dazu bin ich viel zu selbstbewusst. Um deine Frage zu beantworten, müsste ich wissen was Du unter "Kitsch" verstehst? Wenn Du mit Kitsch das Gegenteil von Kunst meinst, kann ich mit einem klaren "Nein" antworten. Manche bezeichnen ein roafarbenes Sofa als kitschig,
dennoch wird es tausendfach verkauft. Kunst als Selbtszweck ist für mich brotlose Kunst. Ich schreibe, so wie die Dichter der Weimarer Klassik auch, für Lieschen Müller - und die kauft mir ...im doppelten Sinne...meine Texte auch ab.

Gruß,A.D.
 
F

Fettauge

Gast
Ein wahres Wort, verehrte Lieschen Müller. Gruß, Fettauge
 
Lieschen Müller kann durchaus unterschiedlich interpretiert werden...deshalb sollte ich vielleicht betonen...dass ich damit die Leser und Leserinnen von der Straße meine - das war also nicht abwertend gemeint. Wollte ich innovativ sein und Kritiker befriedigen...würde ich ganz anders schreiben- hin und wieder tue ich das auch. Mich faszinierén an der Dichterei vor allem zeitlose Bilder...Bilder die in tausend Jahren noch die gleiche Bedeutung haben...die sie schon tausend Jahre zuvor hatten. Aber ich bewundere auch...wenn es jemand schafft mit Begriffen wie "Damenbinde"und "Nasenhaarschneider" Emotionen zu wecken - nur meins ist es nicht. "Anders als Goethe" ist nicht zwangsläufig auch modern. Ringelnatz, der in meinen Augen schlechteste deutsche Dichter aller Zeiten, ist mir da Warnung genug.

Gruß, A.D.
 
F

Fettauge

Gast
Der abscheuliche Ringelnatz hat es ja bisher auch auf vielleicht knapp hundert Jahre geschafft. Vielleicht solltest du eher wie Homer schreiben? Mit viel Glück sprechen wir uns dann in tausend Jahren wieder und dann sehen wir weiter.
Bis dann, Fettauge
 



 
Oben Unten