Maid und Held (gelöscht)

Sta.tor

Foren-Redakteur
Tigerauge, ich gebe Dir für dieses hingeschluderte Etwas eine 1.
Du machst Dir scheinbar nicht mal mehr die Mühe, Deine Grütze auf Veröffentlichbarkeit zu prüfen und mutest unseren Lesern zu, mit diesem Unsinn ihre kostbare Zeit zu vertrödeln.
Das Du Dich hier permanent als Genie und neuerdings als Gottesgnädiger betitulierst, lässt schwer auf Deinen Gemütszustand schließen, um den es nicht zum Besten bestellt scheint.
Wahrscheinlich ist Dein bester Freund daran schuld.
Wie lange Dir die Leselupe noch die Gnade der freien Veröffentlichung gönnt, liegt trotzdem ganz bei Dir.

Nüchterne Grüße
Sta.tor :(
 
P

Pelikan

Gast
@ Stator
Guter Kommentar! Ich schließe mich dem gerne an!
Über den Titel "Gottesgnädiger" muss ich jetzt ehrlich
lachen...*ggg*...
Ich staune, was es nicht alles auf dieser Welt so gibt...
"Gottesgnädiger"...das muss ich mir unbedingt merken.
mit herzlichen Grüßen, Irene ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Mir wurde mehrfach vorgeworfen, dass meine Gedichte zu einfach sind. Fast habe ich mir gedacht, dass ein etwas schwierigeres Gedicht den Rahmen der Leselupe sprengt.
Neben der Form ist hier natürlich auch Hintergrundwissen gefragt. Dieses Gedicht enthält rhythmische Wiederholungen, eine Melodie und einen Akkord; es wiederholt sich in zwei Strophen und wird als Minnesang bezeichnet.
Ohne Interpretationshintergrund wollte ich es natürlich nicht lassen. Hierbei sollte man wissen, dass gefallene Krieger bis zum zweiten Weltkrieg, aber vor allem im Mittelalter, als Helden bezeichnet wurden. Auch „auf dieser Welt“ ist bis heute in dem Spruch „ bis das der Tod euch scheidet“ erhalten geblieben.
Es ist ein Gedicht, in dem man erstmal das Umfeld und den Rahmen interpretieren muss. Krieger haben damals vor der Schlacht noch möglichst geheiratet und wollten auch sofort Sex haben, weil es nicht grade unwahrscheinlich war, dass sie ins Walhalla einziehen. Das wilde Feld hat hier also auch eine doppelte Bedeutung, und alles im gleichen Reim. Deutlicher kann ich nicht werden.

So schwierig ist es nun auch nicht; ich hab ja alles benutzt und viele Hinweise eingebaut. Etwas Intellektualität könnte man schon erwarten. Wenn ich andere Gedichte sehe, dann habe ich oft den Eindruck, dass man sich hier am liebsten mit Popanz beschäftigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Noch ein Nachtrag:

Eure Kommentare sind natürlich wie immer oberflächlich und austauschbar. Auf das Werk gehen sie in keiner Weise ein.
Es ärgert mich besonders, weil ich eigentlich kein Gedicht mehr für euch schreiben wollte. Aber grade Sta.tor hat mich angestachelt ein neues Gedicht zu schreiben. Er sagte: knüpf an Deine alten Erfolge an.

Wenn ich sehe, wie eine kleine Klicke sich gegenseitig Lobpreist und sich gegenseitig gute Bewertungen zu schiebt, dann wird mir schlecht.
 

presque_rien

Mitglied
Es war mal 'ne Computermaus,
man hänselt' sie "die Dicke",
doch war sie schwanger, und gebar
ein Kind, die kleine Klicke.

Danke, Tigerauge, du inspirierst mich immer wieder... :D
 
P

Pelikan

Gast
Clique-clack...

Claqueur...Clique-clack...
hast mich, ich dich
im Sack!

Für hohe Zahlen stets bereit,
besticht die Gegenseitigkeit:
Die Währung heißt nicht Geld,
wir rechnen mit: "Gefällt!"

Geb ich es dir,
krieg ich's im Nu
zurück, weil ich gefallen tu,
dort wo im Dichter-Wust
du mir gefallen tust,
so dass
die Schreiberwelt
uns für gefällig hält.
;))))
 



 
Oben Unten