• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Maiennacht

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Walther

Mitglied
Maiennacht


Es war noch Nacht. Und es war Mai.
Der Pfingsthase legte ein Ei.
Dann hoppelte er durch die Wiese
Zu seiner Liebsten, Häschen Liese.

Der Pfingsthase war sehr modern.
Er tauschte seine Rollen gern.
Doch dieses Ei, das war kein Ei.
Es war nur klein, braun, Sauerei!

Der Bauer Fred war spät bei Anne.
Er rutschte aus, traf volle Kanne
Des Hasen Häufchen auf der Wiese.
Aus guter Laune wurde miese.

So kann es gehn in Maiennächten.
Das Glück ist nie mit den Gerechten.
Auch Hasen sind nicht, was sie waren.
Sie legen Eier und in Scharen!
 

Tula

Mitglied
Hallo Walther

Da haben wir die Eierei! Auch wenn ich beim Hasen eher an Ostern denke, hat mich der Spaß sehr erheitert

LG
Tula
 
Lieber Walther,
mir ist ein Pfingst-Hase nicht bekannt.
Geläufig ist mir der Pfingst-Ochse, der geschmückt zu Pfingsten durchs Dorf getrieben wurde. Ob er Eier gelegt hat, ist mir nicht bekannt.:confused:

Viele Grüße,
Marie-Luise
 

Walther

Mitglied
Lb Marie-Luise,

das liegt an der verwirrung des dichters durch die maiennacht. :D im ernst: das ist ein (blöder) spaß. die kreuzung von osterhase und pfingstochse war m.e. literarisch überfällig. ;)

danke für deine verständnis!

lg W.
 

Walther

Mitglied
lb Tula,

in der tat ist der pfingsthase eine erst kürzlich aufgetretene erscheinung - die einen sprechen von einer kreuzung von osterhasen und pfingstochse, die anderen meinen, daß das ein paar osterhasen sind, die schlicht Ostern verpennt haben. wer weiß. interessant, daß BILD das noch nicht gemeldet hat. die pennen halt auch manchmal.

wie sagte kürzl. Seehofer zu Merkel über Schulz? an pfingst'n bezwingst'n.

danke fürs reinlesen und werten!!!

lg W.
 

Oben Unten