Maiwach (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JANKO

Mitglied
Maiwach

Guten Tag, and.Dimension!
Diese kleine Gedicht macht Deinem Namen Ehre.
Mich jedenfalls versetzt es in eine andere D.!
Es berührt mich.
Nur das "Am Scheitel des Korns" ist etwas schwer
zu vertehen -für mich.
Hier gibt es eine Blume "nahtfrojlain", was ursp.
NachtFräulein hieß, die nur nachts die Blüten öffnet.
also nachts "wach" ist. Aber sie kommt noch nicht
im Mai, sondern im Juli-August.
VG
 
Hallo JANKO,

"NachtFräulein", das gefällt mir!

Die glimmenden Krumen sind Sternschnuppen, die sich im Tau Spiegeln.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, der sich alleine schon wegen dem NachtFräulein für mich gelohnt hat :)

Gruß,A.D.
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo a.d.

spracglich und rhythmisch von großer anziehungskraft.

gefällt mir sehr. wirkt spielerisch leicht

es fehlt

"In einer nun himmlichen Tracht."

ein "s" in himmlisch

well done
ralf
 

poetix

Mitglied
Hallo Andere Dimension,
dein Gedicht beschreibt eine Frühlingsstimmung. Es ist ansprechend und gefällig. Allerdings hätte auch ich die Sache mit den Sternschnuppen ohne deine Zusatzerklärung nicht verstanden. Aber so ein Schönes Bild.
Viele Grüße
poetix
 
O

orlando

Gast
Hallo A.D.
ich denke eher an Glühwürmchen, die auch in Deutschland vielfach auftreten können (ist ja nicht schlimm, oder?). Habe das selber einmal in einem Feuchtgebiet - ganz in meiner Nähe - beobachten können und glaubte in einem Traum zu sein.
Zum Liebesthema passen Leuchtkäfer zudem ganz wunderbar. Denn sie nutzen jede Nacht als wäre es ihre letzte, strahlen aus eigener voller Kraft und leben gleichsam von Luft und Liebe. - Ist schon ziemlich romantisch ...
wie auch dein Gedicht, das aber an keiner Stelle ins Kitschige fällt, sondern uns mit Eleganz von der nächtlichen Zwischenwelt berichtet.
Ein wirklich kunstvoll-filigranes Gebilde.

LG, orlando
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten