malochen

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Tula

Mitglied
kurz nach Sonnenaufgang
wenn im hereinbrechenden Licht der Staub der Halle
sein unergründliches Menetekel verkündete
erkannte trotzdem jeder gleich den allgegenwärtigen Feind –
die Uhr über dem Portal

drakonisch wachten ihre Zeiger über
die Erfüllung unserer Pläne, ein erstickender Dunst
in dem jeder ein Monster zu zähmen hatte, funken-speiend
die einen, Meißelzahn-knirschend die anderen
und in der Stanzerei nebenan nahmen sie es offenbar sogar
mit Kerberos‘ Hunden auf

dennoch blieben wir allzeit unversehrt unter der Rüstung
des blauen Kittels, tanzten im Innern auf den Wellen
neuer deutscher Folklore oder vibrierten bei jedem Schlag
der Schwermetalle, im Schlamm der Späne flossen dabei stets
Träume von einem Sabinchen

endlich fehlte schon wieder
irgendein Rädchen im großen Getriebe
Zeit für eine Kippe und den Witz des Tages

ach, wir Helden der Arbeit!
 

Tula

Mitglied
Moin Rainer
Großes Kunstwerk, hier in Ton, Bild und Text:
Song - welcome to the machine

Das passt auch zu meiner verdichteten Erinnerung hier. Das Album 'wish you were here' wurde auch in der DDR verkauft. Wir ergatterten eine dieser begehrten LP's. So hörte ich sie sehr oft zu Hause, diese magische Band. Es gab ja nicht nur Schwermetalle ...

LG
Tula
 

rainer Genuss

Mitglied
Einen guten Wochenanfang auch für dich, ja, solltest du mal poetry slamen wäre das wunderbar homogen
ich malochte damals in der Großnäherei "Taylor & Hoff am Fließband und kändelte maschinell Schritt- Polster für Manageranzüge - als dieser Song im Radio lief. Danach kam in den Nachrichten, dass US Bomber das Berberzelt von Gadhafi bombadiert hätten.
Wieder ein Beweis, dass das Karma mit Musik wandert und Verbindungen schafft
LG
Rainer
 



 
Oben Unten