Manche Menschen

5,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Traum –
müde von Melancholie.
In stillen Stauden, Blüten.
Die Nacht lang,
ein Kind vielleicht, wurzellos,
ein Kind, - ein Junge,
ein Niemandsgeblüt, eine Pause,
zwischen zwei Flächen
gekrümmt.

In manchen Menschen ist Etwas
das will sich erlösen,

in immer neuen Metaphern
auf altem Papier.

Ungefähr so,

wie das Blatt
den Baum überlistet

und fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Manfred

Echt? Den Spruch gibts schon ?? Und er ist sogar schon abgedroschen? Na ja, gut, dann streiche ich die erste Strophe einfach ersatzlos.

L.G
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Aber wo, um wenigstens ein einsames Beispiel zu nennen, steht dieser Spruch?
Ich fürchte, er hört sich wie ein Sprichwort an, ohne eins zu sein - aber das wäre genial, nicht abgedroschen.

Wenn der Spruch nirgends zu finden ist, ist er originell. Und dann muß er wieder zurück in die thematische Kopfzeile.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich kann nicht sagen, wo ich diesen Ausdruck schon gehört habe, mir ist er aber in dieser Form bekannt.
Wenn ich mir die neue Version des Gedichtes betrachte, ist er auch entbehrlich.

Liebe Grüße
Manfred
 

juliawa

Mitglied
Hi,

den Spruch scheint es so noch nicht zu geben. Google jedenfalls liefert nur genau einen Treffer, und der ist von Patrick. Vielleicht hört es sich wie ein Sprichwort an, weil es einfach aber treffend ist?

LG,
juliawa
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hansz

Ich kenne ihn auch nicht. Tatsächlich glaube ich aber, das der Text so gekürzt wohl doch besser ist. Vielleicht füge ich die Zeilen als Motto ein? Was hältst du davon?


Hallo Manfred

Wahrscheinlich gibt es das so ähnlich und du wurdest dann daran erinnerst.


Hallo juliawa

Ich finde auch nur meinen Beitrag. Hmmm.


L.G euch
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Das mit dem Pseudo-Motto ist nicht schlecht. So als Zitatspruch, aus dem Klingonischen übersetzt, oder aus einer koreanischen Waschmaschinengebrauchsanleitung. Frei gefunden.
 



 
Oben Unten