Manchmal

G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Warum, lieber Winterjasmin,

gliederst Du das Gedicht nicht in Verse?

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 23673

Gast
Manchmal

presst man eine warme Kaffeetasse an die Wange und stellt sich vor, es ist eine liebevolle Hand, die einen berührt. Manchmal wärmt man seine Strickjacke an der Heizung und schlüpfe dann hinein, nur um sich vorstellen zu können, wieder diese so lang ersehnte, zärtliche und warme Umarmung zu spüren. Manchmal wünscht man sich so sehr Geborgenheit.

Manchmal

Manchmal preßt man eine warme Kaffeetasse an die Wange,
und stell sich vor, es ist die liebevolle Hand.

Manchmal wärmt man seine Strickjacke an der Heizung,
und stellt sich vor, es ist die liebevolle Umarmung.

Ich wünsche mir so sehr Geborgenheit
und nicht mehr die Verlassenheit zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moderation

Ich habe es ins Tagebuch verschoben. Der Text ist auch mehr ein lyrischer Gedanke, dem allerdings die Verdichtung fehlt.

Viele Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten