Mann meiner Hoffnung (gelöscht)

@lappismont,

erstmal herzlichen dank für deinen eindruck, lap.
na, das so eine geschichte die geschichte vieler ist, sein kann, leuchtet mir ein. das du sie als konservativ bezeichnest erstaunt mich aber doch. nun gut jeder empfindet anderes.
lächel, vielleicht wird eine clownin auf ihre alten tage doch noch konservativ, sehnt sich nach beständigkeit und begreiflichem...
sowas soll ja bei älteren menschen zunehmend an bedeutung gewinnen.
ich finde ich habe gute umschreibungen gefunden und es steckt auch viel tiefe im text.
er ist eine auseinandersetzung mit dem ewigen hoffen auf zuwendung, liebe, gute beziehung und dem älter werden.
höchste zeit um die verbeleibende zeit zu nutzen.
ganz lieben gruß dir,
heike
 

Milko

Mitglied
Männer

Es liest sich schön
und macht Sinn in diesem Traum,
doch wer will wirklich so einen MANN
mit Sicherheit ..
gruss m
 
lieber milko,

dies ist kein traum, sondern eine in prosa-lyrik verfasste realität von einer lang gelebten beziehung, die getragen von der hoffnung das über die pflichterfühlung hinaus, auch die sehnsüchte nach nähe und wärme endlich erfühlung finden.
wer so einen mann will? in der egel, naturgemäß junge frauen die kinder haben und somit fam. gründen möchten.
so ein mann ist (lach) auch ein mensch, allerdings einer der sich seine gefühle nicht erlaubt.
bei ihm stehen prakmatismus und pflichterfüllung an erster stelle.
alles hat seinen wert, milko.
in diesem gedicht geht ja um wandel und um die aufforderung endlich zu genießen. so wie es viele paare durchleben die ihre aufgaben der familienplanung erfüllt haben. nun aber vor einem neubeginn,beziehungsweise vor einer umstrukturierung ihrer beziehung stehen.
mit freundlichem gruß heike
liebengruß heike
 
L

Law

Gast
Hallo Heike,
evt. ist es in kurzprose besser aufgehoben?

das beste seit langem von Dir. bekannt romantisch, aber mit schönen Bildern, ordentlich strukturiert und wirklich schön beschrieben. Auch wenn Du Dich mit dem Spätburgunder(den LAW gern trinkt) dann doch in eine ziemlich alte Seniorenecke positionierst. Ich habe bei Dir immer ein ganz ambivalentes Gefühl. Deine Arbeiten haben enorme (mein ganz pers. Eindruck)
Qualitätsdifferenzen. Diese scheint konzentrierter und sorgfältiger als manches andere.

Dafür eine acht inkl. Sympatiebonus)von mir.

gruß
Law
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heikelina,
gefällt mir sehr. Sehr poetisch, ich spüre das Gefühl und die Stimmung. Wird "dass" am Anfang echt mit zwei "s" geschrieben? *grübel* Naja, bin eh ne Niete in Rechtschreibe, drum frage ich.

So, dann liebe Grüße aus Teneriffa....is windich hier;)

lG
Sanne
(maile Dir bald mit Fotos)
 
Law, danke dir,

der Spätburgunder ist doppeldeutig gemeint,
er bezog sich auf reife, alter... es ist höchste zeit... spät zwar, aber immer noch zeit zum genießen.
mehr zu deinem qualitativen meiner arbeiten eindruck über PN.
herzlichst heike
 

Milko

Mitglied
Traum

Liebe Heike ,
des Lebens Weisheit einzig Wort
ist
LEBEN
.......danke für die klärend Worte , ich fand es einfach gut.
gruss
m
 

Balu

Mitglied
geniesse derweil den burgunder, liebe heike,
der wird nämlich immer besser
und ---- genug ist nicht genug-- nimm keinen Perlwein
wenn es ihn denn gibt, diesen mann wie Spätburgunder, dann wird er bestimmt den weg zu dir finden

grüße in den abend
Knut
 
nabend balu,

dieses gedicht ist ein einladung an meinen ehemann...
leider hat er diese einladung noch nicht gelesen...
und ich weiß auch nicht ob er sie je lesen oder gar verstehen wird.

herzlichen gruß heike
 
Lieber Knut,

wegen eines langen klinikaufenthaltes antworte ich erst jetzt. dein wunsch ist ein sehr liebenswürdiger. ja es gibt diesen mann und es ist meine inniger wunsch meiner ehe nochmal auftrieb zugeben. ob es gelingt? alles liebe für dich heike
 
@wando,

beim durchlesen und verspätetem bemerken das ich mich für deine zeilen nicht einmal bedankt habe... freue ichmich nun nochmal um so mehr über deine aufmunternden, bestättigenden zeilen. danke und alles gute für deinen eigenen weg.
heike
 

Julia P

Mitglied
Hallo Heike,

Dein Gedicht hat mich wegen seiner schlichten Anmut bewegt. Ich hoffe, dass das Wort schlicht bei dir den gleichen guten Klang hat wie bei mir. Als Ganzes umschliesen deine Worte meine Vorstellung von Liebe und enger Freundschaft zugleich. Zwei Menschen sind taktgleich, hat ein Freund einmal gesagt. Das dachte ich mir u. a. beim Lesen. Ciao,

Julia
 



 
Oben Unten