Marionaht

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen
ein spitz skalpel das ritzt den seelen rift ein
________________________.silber silben gift der
spieler spricht in lila laven
__________________________del

siehst du wie er die rippen körbe bricht die
________________________.öffnen sich sprich nie
von deinem wunden archi
__________________________pel

die brüllt dir aus der haut die melodie der
________________________.dritte stich der sitzt
er grinst er näht dir alle schnitte
__________________________dir
__________________________________mario nähte
 
Zuletzt bearbeitet:

Tula

Mitglied
Hallo
Sprachlich kräftig und spannend, da stimme ich gern zu. Die sprachliche Pointe muss aber nicht unbedingt in den Titel bzw. umgekehrt, wobei 'naht' natürlich zweierlei beinhaltet. Da hätte ich es wahrscheinlich beim Titel belassen.

LG
Tula
 
ein spitz skalpel das ritzt den seelen rift ein
________________________.silber silben gift der
spieler spricht in lila laven
__________________________del


spitz - ritzt - rift - ein
klanglich wäre mir dann
silber -silben - gift dein/sein/ ein
würde musiklisch die pause verschieben



siehst du wie er die rippen körbe bricht die
________________________.öffnen sich sprich nie
von deinem wunden archi
__________________________pel

wie hier: sieh -bri/die
spri/nie .... lange pause - pe-l

die brüllt dir aus der haut die melodie der
________________________.dritte stich der sitzt
er grinst er näht dir alle schnitte
__________________________dir
__________________________________mario nähte

die/dir/die/der/der/er
ich würde beinah noch eine alliteration einfügen wollen /wer/er zb. dann klänge das ende nicht ganz so hart. und das langezogene mario nähte, könnte eine alliteration vorgestellt bekommen, damit das ende nicht zu abrupt kommt. "nette" fiele mir ein, aber das ist unhaltlich natürlich wenig konsistent.

das laven/del ... arch/pel ist witzig, nicht nur, weil bei laven, larven anklingt, bei archi arche, sondern vorallem weil del/pel ein anagramm von pedell ist ...

das ist deswegen witzig, weil ein pedell ja hausmeister und im gewissen sinne marionette der höher angestellten war. jedenfalls mehr, als es in anderen berufen der fall ist. wäre auch ein möglicher titel - pedell. falls dir das dem inhalt nicht zu sehr zuwiderläuft.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich glaube du hast recht, Tula. Allerdings werde ich wohl eher den Titel ändern, als meine Mario nähte.
Ich bin fast ein wenig traurig über die andere "Mario" Assoziation, aber dagegen lässt dich wohl nichts machen.
Danke für's Lesen und bewerten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten