Maxwells Dämon

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Maxwells Dämon

Schließt die Türen, schließt die Fenster,
denn die heißen Moleküle
fängt das ärgste der Gespenster,
nagelt sie an Chorgestühle.

Lasset nur die schnellsten Teilchen
aus der Kälte in die Wärme
und dann wartet noch ein Weilchen
auf die Hitze im Gedärme.

Und die Kälte wird ganz scheußlich.
Ob der Dämon je erschlafft?
Ach Labor, du leidest gräußlich:
An die Arbeit, nutzt die Kraft!
 

Trasla

Mitglied
Ha, danke, ich hätte das natürlich auch eigenständig recherchieren können, aber man ist ja faul. Interessant, und gleich erschließt sich auch das Werk noch besser.

Schön gemacht!
 

Walther

Mitglied
Lb. Herbert,

feiner Text, an dem man während einer langweilige Weihnachtspredigt denken kann. Der Teufel liegt bekanntlich im Detail, weil er da nicht weiter auffällt. :)

LG W.
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Trasla,

ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar. Diese lustigen Daemonen sind fast wie die Zauberlehrlinge :)

Lieber Walther,

Du liest doch nicht etwa in der Kirche online Texte ? :D Freut mich, wenn der Text Kurzweil verbreitet.

Liebe Grüße und die jahreszeitlich angebrachten Wünsche

Herbert
 



 
Oben Unten