Meerjungfrau

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Tula

Mitglied
Hallo Morphea

Ich musste googeln was das Fachwort anbelangt. Vielleicht ginge das zugänglicher? Den Hades im Ursprung des Wortes anderweitig andeuten (wobei das negativ wirken würde) oder direkt den Mariannengraben oder anderen direkten Bezug nehmen. Auch im Sinne kreativer Wort-Neuschöpfung, aber eben verständlicher.

LG
Tula
 

Morphea

Mitglied
Moin Tula, ich verstehe wie du das meinst ;), kommt bei mir allerdings häufiger vor, ich finde das verleiht den Texten etwas "Unerwartetes" und ich hoffe dass der interessierte Leser die Begriffe googelt und ihm beim zweiten Lesen die Gesamtheit der Intention sich eröffnet. Ich bin aber dahingehend immer auch verunsichert wann es to much ist oder wo das "Leseinteresse" einbricht. Ich kann aber tatsächlich einiges nicht so umschreiben als dass es lyrisch klänge... ;)

Hi Mimi, die Klammern sollen ein wenig an Lider erinnern...;)
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
ich musste das hadopelagial auch googeln, habe aber auch kein problem damit. ich freue mich immer, wenn ich neue wörter entdecke und dieses hier ist ein besonders schönes.

und mimi hat recht, das ist eine starke metapher, der ganhe text gefällt mir gut, auch wenn ich noch unsicher bin, ob das ende nicht zu erwartungsgemäß ausfällt.

lg
patrick
 



 
Oben Unten