Mein Baum

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Sheerie

Gast
Lieber Walter ...

du beschreibst in deinem Gedicht so wunderbar den Baum.
Bäume sind so etwas Stolzes, ich mag sie gern anfassen, fühlen, das Rauschen der Blätter hören ...
ein bisschen melancholisch macht es schon, das Lied vom Baum. Weißt schon :)
Herzlich Sheerie
 
walter, im beschreiben der natur bringst du deine beobachtungen auch mir sehr nahe. mir fehlt ein wenig die birke von vorher, birken wirken so edel und zart zugleich... gleichwohl halten sie wind und wetter stand wie dein jetzt beschriebener baum. birken haben immer geschichten zu erzählen.
sei lieb gegrüßt heike
 
Hallo Sheerie,

du hast recht, Bäume sind etwas außergewöhnlich schönes. Ich halte mich auch gerne in ihrem Schatten auf. Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt.

LG
Walter
 
Hallo Heike,

ich weiß, die Birke ist ein sehr schöner Baum. Habe sie aber durch Baum ersetzt, weil es zu Irritationen kam, da eine Birke, landläufiger Meinung nach, für andere Dinge steht. Aber es tut mir gut, dass dir meine Beschreibung gefällt.

LG
Walter
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Walter,

Bäume sind ja auch mein Ein und alles...manchmal umarme ich sie.

Wieder eine schöne Sequentz...ein kleines Gefühl..das wohlig macht.:)

Bissl was an der Form...
und an Gedanken dazu...wobei..der Schluss...hm...vom Gefühl her müsste da noch was kommen? :)

lG
Sanne

Mein Baum

So schief im Sturm
über Zeiten gedrückt
und doch so mächtig
der Stamm unverrückt,
wirst du bleiben,
wenn ich längst gegangen.


Fest den Winden
trotzend winkst du hinein,
auch bei Sonnenschein
ins Schattenhaus
spendest kühle Ruh.
 
Hallo Stoffel,

ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich noch eine Stropfe anhängen soll. Habe es aber gelassen, weil der Text, so wie er jetzt ist, dass aussagt, was ich im Moment des Schreibens gefühlt habe.

Über die Form des Textes kann man reden, wollte mal was anderes machen. Werde noch mal in mich gehen.

LG
Walter
 



 
Oben Unten