Mein Bild fiel aus dem Rahmen

3,30 Stern(e) 8 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Die ersten drei Zeilen sind gut - aber dann - nicht übel nehmen - würd ich nochmal stark feilen - und andere Bilder finden... bei den zwei Zeilen mit "und" am Anfang direkt hintereinander ein und auf jeden Fall rausnehmen - und nicht übel nehmen - das Kind in mir, das weint, weil ungeliebt - das ist so therapeutisch abgelutscht wie der Seele Grund... verzeih, sicher subjektiv - aber das kann ich nur in einem spannenden Gewande noch mit Freude lesen, solche Bilder... ;) Bitte nicht persönlich nehmen! Aber der Text - puuuh - ist eher was fürs Diary... gibbet ja auch hier, den Thread.

LG, Rhea
 

revilo

Mitglied
Die ersten beiden Strophen sind weltklasse.............
der Rest leider kreisklasse.........SCHAAAAAADE!
LG revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Das ist schon ziemlich fett aufgetragen, jesses naa, liebe Wolfsfrau. ;)

Wie wäre es, wenn du
Mein Bild fiel aus dem Rahmen

bar jeder Grenze
zu mir selbst

ich trank mich zu
bis auf der Seele Grund
stehen ließest und noch einen Vers für den Schluss fändest, der wieder etwas mit dem Bild oder Rahmen zu tun haben könnte?

Freundliche Grüße
Heidrun
 
R

Rose

Gast
Hallo wolfsfrau,

ich kann meinen lieben Vorpostern nur zustimmen. Der Anfang ist super!!

Blumige Grüße
Rose
 

wolfsfrau

Mitglied
Liebe Heidrun

Vielen Dank für deine Mail.
Na der Anfang hat ja schon mal gepaßt.
Für den Rest werd ich versuchen einen neuen
geeigneten Rahmen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu
finden wird aber etwas Zeit brauchen.

Viele liebe Grüße
die Wolfsfrau
 

wolfsfrau

Mitglied
Mein Bild fiel aus dem Rahmen

bar jeder Grenze
zu mir selbst

ich trank mich zu
bis zum Synapsenende

so unberahmt wie ungeboren
so seelenlos verflogen

rahm ich ein neues Bild
von mir

genial gelogen

seinem Selbst entfliehn

das ist nicht wahr
 
H

Heidrun D.

Gast
Guten Morgen,

so ist es schon viel besser. :)

M. E. könntest du es aber bei

Mein Bild fiel aus dem Rahmen

bar jeder Grenze
zu mir selbst

ich trank mich zu
bis zum Synapsenende

so unberahmt wie ungeboren
so seelenlos verflogen

rahm ich ein neues Bild
von mir

genial gelogen
bewenden lassen.

Du hast alles gesagt und ein richtig gutes Gedicht geschrieben, finde ich. - Noch ein kleiner Exkurs zu den Wiederholungen, die ein beliebtes Stilmittel sind. - Hier passt das gut - auch bei anderen Texten nie mehr als drei verwenden; das ist sozusagen die heilige Zahl der Lyrik (und nicht nur dort), alles Weitere wirkt in 98 von 100 Fällen überflüssig, ja, belehrend.

Ein Stilmittel ist eine Finesse, die nicht über Gebühr strapaziert werden darf, sonst isses halt keine mehr. ;)

Dir einen schönen Tag
Heidrun
 

wolfsfrau

Mitglied
Mein Bild fiel aus dem Rahmen

bar jeder Grenze
zu mir selbst

ich trank mich zu
bis zum Synapsenende

so unberahmt wie ungeboren
so seelenlos verflogen

rahm ich ein neues Bild
von mir

genial gelogen
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja, es ist echt schade,
so hätte es von mir ne 9 bekommen.

Heidrun
 
M

Marlene M.

Gast
so wie es nun da steht, finde ich es sehr gut!
LG von Marlene
 

wolfsfrau

Mitglied
Danke euch fürs Lesen
und im besonderen Heidrun, Rhea und Revilo
für eure Unterstützung wär sonst Kreisklasse
geblieben.

Viele liebe Grüße
die Wolfsfrau
 



 
Oben Unten