mein Eis

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Tula

Mitglied
mein Eis


die Frau am Nebentisch
hat eine Kugel nur
sie ist besorgt
um ihre Form

meins duftet hemmungslos nach Himbeere und Passion
liegt in der Tiefe verborgen
jener Punkt aus
dem alles quillt

ein Wirbel kosmischer Schöpfung hält
Feuer und Eis umschlungen
im ewigen Kampf
mahnt irgendwo
das Auge des Jupiter

dann Aufruhr der Elemente weiter oben
im Sahne-Urstrom
baden sich Vanille- und Erdbeerhügel
zur Hälfte entblößt
auch die Mangoschenkel
rekeln sich am Ufer
unter dem Waffeldach

keusch bedeckt die Minze
den Gipfel

das Eis ist ein Gedicht

wie du
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

wenn man diese erotische Explosion der Geschmacksnervem gelesen hat, kann man es gar nicht mehr erwarten, bis die Eisdielen wieder öffnen.
Mein Lieblingsbild ist

"im Sahne-Urstrom
baden sich Vanille- und Erdbeerhügel
zur Hälfte entblößt
auch die Mangoschenkel
rekeln sich am Ufer"

Verzichten könnte ich auf die erste Strophe und die Schlusszeile.
LG
Manfred
 

Tula

Mitglied
Hallo paulus und Perry

Freut mich sehr, euch mit diesem zu einem baldigen Super-Sahne-Tropenfrüchte-Eisbecher verführt zu haben. Ihr könnt dann zur Freude noch einen Amaretto über die Landschaft gießen :)

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo anbas

sorry, dein Gruß war mir entgangen. Was die Stelle anbetrifft, die semantische Doppeldeutigkeit hat in diesem Falle nichts besonderes, mir ging es um die Sorge der Dame, sich nicht zuviel der Süße zu gönnen.


LG
Tula
 
Hallo, Tula,

ich hatte irgendwie schon die letzten Tage Lust auf Eis, aber jetzt habe ich wirklich Hunger...

Das Gedicht gefällt mir sehr gut. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Tut mir leid. Hat mir einfach Spaß gemacht, dieses zu lesen. :)
 



 
Oben Unten