Mein Ende von Alles

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Blue Sky

Mitglied
Ich hatte sie überredet. Es war mir wichtig, ihr Mut zu machen. Sie wollte es auch, hatte keinen Bock mehr auf Sozia. Selbst am Hahn drehen war, was in ihr flammte, scheute sich aber immer etwas davor. Ihre eng geschnürte Lederjeans machte sie heißer als die Sonne. Die feuerrote Duc jedoch, in die sie sich verliebt hatte, musste einer alten CB-fünfhundert vorerst ihre scharfen Kurven überlassen. Wir folgten unserm Traum.

Nun verfluche ich den Tag, an dem sie den Führerschein bekam. Die erste Ausfahrt auf eigenen Maschinen endete nicht wie geplant beim Tanz im Riders Café. Beim Abbiegen nach links auf meine Hausstrecke, eine Bundesstraße, dachte ich den Bruchteil einer Sekunde nicht an sie. Eine einzige schnelle, falsche Entscheidung und mit einem Gasstoß zog ich noch kurz vor einem herannahenden Lkw in meine Fahrspur. Sie versuchte mir auf dem Reifen zu folgen.
Sie schaffte es nicht mehr.
Noch atme ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo-ehd

Mitglied
Hallo Blue Sky,
eine ergreifende Geschichte mit einem Sachverhalt, an dem jeder in irgendeiner Form schon mal vorbeigeschrammt ist. Volle Punkte von mir.
Gruß Bo-ehd
 

Blue Sky

Mitglied
Hallo Susanne Evers,
vielen lieben Dank fürs Lesen als auch für die Besternung von 'Meinem Ende von Alles'. Vor allem von mir noch ein Willkommen, viel Spaß und Erfolg mit deinen Texten hier in der Leselupe.:)
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Blue Sky,

ich hätte den letzten Absatz auf

Ich atme noch.

gekürzt.

Das würde die Aussage deiner Kurzprosa noch gnadenloser an den Leser bringen.

Liebe Grüße
Manfred
 

Blue Sky

Mitglied
Hallo Blue Sky,

ich hätte den letzten Absatz auf

Ich atme noch.

gekürzt.

Das würde die Aussage deiner Kurzprosa noch gnadenloser an den Leser bringen.

Liebe Grüße
Manfred
Hallo Manfred,

So einen ähnlich kurzen, knackigen Schluss hatte ich zuvor angedacht gehabt, nur hatte ich Bedenken, dass die einfache Aussage auch in eine falsche Richtung verstanden werden könnte, der Erzähler sogar für gleichgültig gehalten werden könnte.
Deine Idee finde ich sehr gut, vielleicht müsste man den Satz dann aber auch umstellen und das "Noch" in den Vordergrund stellen?
"Noch atme ich ...."

LG
BS
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo BS,

wir sind bei Texten oft in der Versuchung, dass wir dem Leser die Schlussfolgerung gleich mit anbieten. Gerade aber bei Texten mit einer gnadenlosen Handlung muss man den Leser auch mal alleine lassen, dann wirken die Zeilen nachhaltiger.

Deine Idee finde ich sehr gut, vielleicht müsste man den Satz dann aber auch umstellen und das "Noch" in den Vordergrund stellen?
"Noch atme ich ...."
Das ist eine gute Idee.

Liebe Grüße
Manfred
 
S

Susanne Evers

Gast
Hallo Blue Sky,
Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Willkommensgruß.
 

Blue Sky

Mitglied
Hallo BS,

wir sind bei Texten oft in der Versuchung, dass wir dem Leser die Schlussfolgerung gleich mit anbieten. Gerade aber bei Texten mit einer gnadenlosen Handlung muss man den Leser auch mal alleine lassen, dann wirken die Zeilen nachhaltiger.



Das ist eine gute Idee.

Liebe Grüße
Manfred
Habs einfach mal so eingepflegt. Bin gespannt.

LG
 



 
Oben Unten