Mein gottverdammtes Internet

5,00 Stern(e) 1 Stimme

klaatu

Mitglied
Mein gottverdammtes Internet

Um das gesammelte Wissen
der Menschheit zu leugnen,
nutzt man heutzutage das Internet.
Das Internet...
Das gottverdammte Internet!

Man nutzt das Ergebnis einer Rechnung,
um den Rechenweg zu leugnen.
Im Internet,
im gottverdammten Internet...
behaupten sie:
2 + 2 = 4 sei falsch,
weil 1 + 1 + 1 + 1 ja schon 4 ist.

Stell dir vor,
du hättest dir deinen eigenen
allwissenden Gott gebastelt
und nun fallen dir nur Fragen ein wie:

Gibt es in Kanada Vögel?
Weiß Stevie Wonder, dass er schwarz ist?
Sind Tätowierungen erblich?
Hat die NASA Gewitter erfunden,
um Weltraumschlachten zu vertuschen?
Und warum passiert immer nur genau so viel
wie in die Nachrichten passt?


Wenn auch nur die Hälfte dieser Leute
keine boshaften Trolle sind,
haben wir ein ernstes Problem...

Ich bau mir jetzt mein eigenes Internet
- nur für mich -
und von dort aus werde ich euch
mit zusammengekniffenen Augen beobachten
und dann und wann etwas zurufen,
bevor ich mich wieder hinter dem Schild
"Mein gottverdammtes Internet - Menschen verboten!" verstecke.
 

Perry

Mitglied
Hallo klatuu,

heute treibt man das Internet durchs Dorf,
morgen ist es vielleicht die künstliche Intelligenz.
Nichts ist dagegen gefeit, dass es von Blöden
nicht für Blödsinn missbraucht werden könnte.

Gelungene Satire!
LG
Manfred
 

klaatu

Mitglied
Hi Perry!
Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt: Dass die künstliche Intelligenz die natürliche Dummheit ersetzt, kann gar nicht schnell genug gehen. Heute bin ich da wesentlich skeptischer... Danke für deinen Kommentar und

LG
k
 

Thys

Mitglied
Hallo klatuu... mit zwei uu.. nachguck... ne mit zwei aa. Also nochmal hallo klaatu. Ich grabe mich gerade durch so einige Deiner Texte. Das meint, die Teile gefallen mir prinzipiell. Außerdem bin ich gerade von einer großen Unlust zu irgendeiner Tätigkeit befallen. Da ist die Schmökerei eine willkommene Ausrede für mich.

Dein gottverdammtes Internet hat mich jetzt dazu gebracht, irgendwas hier zu schreiben. Ja, das gottverdammte Internet. Hätte ich früher nie gesagt. Ich war mal richtig angetan davon. Eigentlich finde ich es heute, rein prinzipiell so von der Idee her noch immer gut. Allerdings, wenn man betrachtet welche seltsamen Auswirkungen diese Web auf viele Mit-Menschen hat und was wiederum viele andere Mit-Menschen, Mit-Behörden und Mit-Firmen daraus machen, dann passt das gottverdammt schon.

Ist inzwischen eine echte Hassliebe bei mir geworden.

Das fiel mir nur gerade so ein und wollte unbedingt von mir hier so spontan reingetippt werden. Eine tiefgründige Auseinandersetzung werde/kann/will ich leider jetzt nicht liefern. Guck mal, was ich sonst noch so an klaatuisches hier finde. Also, viel Spaß :)
 

Thys

Mitglied
PS

Bin ja schon froh, dass immer noch die Rechnung

"weil 1 + 1 + 1 + 1 ja schon 4 ist"

als korrekt angesehen wird. Würde mich nicht wundern, wenn das in Zukunft bestritten würde.
 



 
Oben Unten