Mein heißgeliebter Juli!

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Sag es den anderen nicht, aber du bist mein Liebling.
Nur du allein stehst in der Mitte einer prachtbunten Zeit, bist voll der Lebenssäfte und meistens gut gelaunt.
Du warst so freundlich zu mir.
Erinnerst du dich, wie wir in hellen Wassern gebadet, durch hohe Gräser gestreift sind?
Matter Anfang und müdes Ende dieses Sommers waren ewig weit weg und vage verschwommen, wir beide eingetunkt im Froschteich der Verheißungen.
Wir haben die frittierten Tage nicht gezählt, bloß blinzelnde Glühwürmchen am Abend, der war so endlos und SO orange - dann samtblau kribbelnde Umarmung.

Bald bist du fort, aber vielleicht sehen wir uns wieder, in einigen tausend Stunden.
Mit Glück.
Geliebter Juli, was fehlst du mir jetzt schon!
Ich weiß, mein Abschiedsbrief wird dich niemals erreichen.
Wahrscheinlich verirrt er sich in der wahnsinnig weiten Welt und landet doch wieder nur bei den Falschen.
 

petrasmiles

Mitglied
Kennst Du die Juli-Hymne von Billy Paul?
https://www.youtube.com/watch?v=MySJ8otD5N8
Ich bin am 7. Juli geboren. Ich kroch aus meiner Mutter Schoß und dachte yeah! So muss es sein, immer. (Kam dann aber anders ...)
Ich bin sicher, Dein Brief wird ihn erreichen und er freut sich schon, uns dann in ein paar Tausend Stunden wiederzusehen :)
Liebe Grüße
Petra
 
und landet doch wieder nur bei den Falschen.
Zum Beispiel bei mir. Ich mache mir nichts aus frittierten Tagen und kann viel mehr mit dem matten Anfang - da bin ich sehr aktiv - und dem müden Ende anfangen, an dem ich endlich wieder loslegen darf. Nun hat mich allerdings - bei heruntergelassenen Rollläden - dein gut formulierter Text etwas erfrischt ... Ich bin daraufhin so vermessen und wage mir einzubilden, ab dem Herbst könnte ich vielleicht auch wieder etwas halbwegs Brauchbares texten.

Freundlichen Gruß an den Dichter Erdling
Arno Abendschön
 
Kannte ich noch nicht, liebe Petra, danke für den Link.
Hab ich jetzt schon zweimal laufen lassen - passt super zum letzten Julitag dieses Jahres.

Liebe Grüße dir auch,


Erdling
 



 
Oben Unten