Mein neues Ich

Gelligaer

Mitglied
In meinem mehrteiligen Text "Mein neues Ich" wird es um eine autobiografische Erzählung wichtiger Ereignisse in den letzten Jahren meines Lebens gehen, die mich nachhaltig geprägt haben und ich hoffe damit nicht nur zeigen zu können, dass man auch auf ungewöhnliche Art und Weise zu seinem Glück finden kann, sondern natürlich auch einen unterhaltsam zu lesenden Text geschrieben zu haben.
Für manche werden die Ereignisse vielleicht auch befremdlich sein, weil bestimmt nicht jeder die Handlung und Beweggründe der Hauptfigur (ich) nachvollziehen kann.

Den Text habe ich immer wieder aktualisiert, so dass mehrere Teile daraus geworden sind, die ich hier nach und nach in zweiwöchigem Rhythmus veröffentlichen möchte. Aktuell ist die Geschichte abgeschlossen, man darf sie aber jederzeit gerne kommentieren oder mir Fragen dazu stellen.

Ich hatte zuvor zwar schon versucht Gedichte zu schreiben, aber noch nie etwas veröffentlicht und auch noch keine solche Prosa-Erzählung verfasst. Daher darf man auch gerne nicht nur inhaltlich, sondern auch stilistisch kommentieren und Hinweise geben.
Kapitel eins
Kapitel zwei
Kapitel drei
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Gelligaer, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Ralph Ronneberger

Redakteur in diesem Forum
 



 
Oben Unten