Mein Versprechen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

namibia

Mitglied
Liebe Rogathe,

müde Falten hängen ( zum Beispiel die Nasolabialfalte). Ist der Mensch nicht mehr so müde, sondern ausgeschlafen und wach haben die Falten in der Tat einen anderen Tonus, so konnte ich es jedenfalls beobachten..

Vielen Dank für den Hinweis!


Liebe Grüße

Namibia
 

namibia

Mitglied
Lieber Patrick,

Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung. Der Einwand von Rogathe hat mich zum Nachdenken gebracht, aber tatsächlich halte ich die erste Zeile für ein schönes bild...


All the Best

Namibia
 
O

orlando

Gast
Hallo namibia,

für mich ist das eher ein Entwurf. Einer, den es zu verdichten gilt.
Vielleicht so (oder ähnlich)?

Ich küsse Müdigkeit
aus deinen Falten
bewahre den Fetisch der Zeit

werde ihn halten

in Schweigen, sämig, kleiden
behutsam pflegen
niemals beschneiden

falls wir mal scheiden
an kreuznahen Wegen
Schön, dass du "dich" mal wieder zeigst. - In der LL ist es halt doch am besten ...

befürchtet
orlando ;)
 

namibia

Mitglied
Liebe Orlando,

Da hast du unbedingt recht.... ich ringe mit Worten und die Sprache ringt mit mir, denn wir lieben uns sehr, doch zur Zeit gehtjeder seine Wege... umso kostbarer ist dein Entwurf der Verdichtung - ich danke dir für die Inspiration. .

Alles Liebe

Namibia
 
G

Gelöschtes Mitglied 16600

Gast
Sorry Namibia,
dass ich mich in letzter Zeit so selten melde. Bin zeitlich sehr eingeschränkt.

Nun aber zu "Mein Versprechen".
Orlando hat die Richtung schon gewiesen. Es ist natürlich jetzt "dichter" geworden. Was mich jedoch sowohl an deiner als auch an seiner Version immer noch ein bisserl stört, ist das "mal" im vorletzten Vers;
und zwar deshalb, weil es als umgangssprachliches Wort dem Thema und den übrigen Versen nicht gerecht wird. Ich finde, es klingt in diesem Kontext zu läppisch.

Statt "falls wir mal scheiden"
gefiele mir z.B. "sollten wir scheiden" besser.

Ist sicher nur eine kleine Attitüde. Aber da mir dein orlandisch geprägtes Gedicht gut gefällt, fand ich es Wert, dir meine Einschätzung nicht vorzuenthalten.

lg Hans
 

namibia

Mitglied
Lieber Hans,

Da bin absolut d'accord. Ich neige dazu, Gedichte nicht sorgfältig zu überarbeiten, denn genau diese Stelle hat mich auch gestört - aus den von dir genannten Gründen. Ich werde in mich gehen.

Herzlichen Dank und gute Nacht
Namibia
 



 
Oben Unten