Mein Zuhause

rabi

Mitglied
Mein Zuhause

Zuhause ist für mich immer da, wo heute Abend mein Bett steht. Wenn ich im Urlaub bin, dann ist das Hotelzimmer mein „Zuhause“, zwar nur für kurze Zeit, aber es ist dann der Ort, wo ich mich abends nach einer Wanderung oder Besichtigungs-Tour zurückziehe.

Zuhause, das ist der Ort, wo ich entspannen kann, neue Kraft sammeln, wo ich ungestört bin, wo ich Radio hören kann, fernsehen oder lesen. Wo ich einfach ich selbst sein kann. Wo ich es mir gemütlich mache und wo ich träume. Zuhause ist da, wo ich mich wohl fühle.

Dieses Zuhause-Gefühl ist nicht an eine bestimmte Stadt gebunden. Ich kann mich in vielen Städten wohl fühlen, sofern es dort einen Platz gibt, an den ich mich ungestört zurückziehen kann. Somit habe ich im Laufe der Zeit viele Zuhause gehabt. Orte, an die ich mich gerne zurück erinnere, auch wenn ich sie dann wieder verlassen haben.

Das schönste Zuhause ist jedoch meine eigene Wohnung. Denn dieses Zuhause habe ich mir nach meinem eigenen Geschmack eingerichtet. Die Möbel, der Teppichboden, die Tapeten, die Bilder, die Bücher, all dieses sind Teile meiner Selbst und bilden somit mein eigentliches Zuhause.
 



 
Oben Unten