Meine Gedichte

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Monochrom

Mitglied
Taugt vielleicht als Prolog, aber als eigenständige Lyrik wage ich den Text nicht zu bezeichnen.

Was sind denn das für Erfahrungen, die das lyr.I. zu diesem Text veranlassen?

Ciao,
Monochrom
 

van Geoffrey

Mitglied
Möglich

Hallo, Monochrom!

Gut möglich, dass ich beim Verfassen des Gedichts an einen Prolog dachte. Ich reflektierte wohl in erster Linie meine eigene Produktionsweise, die ich z.T. erklären kann. Dennoch bleibt mir selber teilweise unklar, über welche Kette von Assoziationen ich schreibe, was ich schreibe. So scheint etwas dran zu sein an der Aussage, dass die eigene Selbsterkenntnis begrenzt ist, und man sich erst im "Spiegel seiner Mitmenschen" vollständig wahrnehmen kann.
Die Erlebnisse, die angedeutet werden, wollen bewußt undeutlich bleiben. Es geht mir um die pointierte, möglichst einprägsame Aussage.

LG,

Roman
 



 
Oben Unten