Meine Geschichte in slowakischem Magazin

Nina H.

Mitglied
Im Magazin "Jupiter" ist meine Erzählung "Die Duftorgel" in slowakischer Übersetzung enthalten. (Ich selbst bin Österreicherin und schreibe logischerweise auf Deutsch.) Es ist eine Themenausgabe zu "Space Opera" mit Geschichten slowakischer und tschechicher Autoren und anderen Beiträgen, unter anderen ein Interview mit David Garrold. (Der unter anderen als Erfinder der Tribbles in Star Trek bekannt ist.)

Link: http://jupiter.rogerbooks.eu/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edit von lap: Titel der duften Erzählung korrigiert
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Endlich wirst Du weltberühmt, Nina!

:D

Die Duftorgel wurde übrinx mit dem Deutschen Phantastik Preis 2012 ausgezeichnet.
 

Nina H.

Mitglied
Na ja, weltberühmt auch nicht ganz, aber ich arbeite dran. ;-) Jedenfalls bin ich auf diese Veröffentlichung besonders stolz, da sie einerseits in einem tollen Umfeld erschienen ist (die Autoren dürften laut Klappentext - nein, den tue ich euch nicht an, den habe ich nur auf Slowakisch oder auf Google Translate - allesamt irgendeinen Preis gewonnen haben, bei den Interviews ist halt ganz klar David Garrold der bekannteste), liebevoll aufgemacht ist (es gibt auch passende Illustrationen) und auch gut beworben wird (beispielsweise auf Cons in eigenen Programmpunkten). Und natürlich ist es auch so vom Gefühl her recht ungewöhnlich, als deutschsprachiger Autor was ins Slowakische übersetzt zu bekommen.
 



 
Oben Unten