Meine Liebe zu dir

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Hallo Mara,
die Liebe selbst wird zur Person. Das schafft zunächst ein Rätsel, das sich am Ende auflöst. Es wäre, um den Rätselcharakter zu verstärken, besser, die Übeschrift weg zu lassen.
Die Liebe als Person ist mit interessanten Bildern ausgestattet. Ich überlege, ob ich schon einmal etwas erlebt habe, auf das eines davon zutrifft.

Grüße
Wilhelm Riedel
 

Kerensa

Mitglied
Meine Liebe...

Hallo, Mara,
ich möchte Wilhelm beipflichten, wobei ich selbst überlegen würde, ob ich die Überschrift wegließe - oder aber den gleichlautenden letzten Vers -
Ein schönes Gedicht, das verdeutlicht, wie sich Gefühle, auch gegen einen selbst, verselbständigen...

"purzelt Regenbogen" - bei dem Bild passe ich. Meinst du die bunte Vielfalt oder die Form oder beides?

LG
Kerensa
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Wilhelm,

an ein Rätsel hatte ich eigentlich gar nicht gedacht,*lächel* - aber jetzt wo Du es sagst..........

Für mich ist die Liebe auch wenn sie sich ganz klar zu erkennen gibt ( denn manchmal schleicht sie sich doch wirklich sehr leise herein, ist schon eine ganze Weile da, aber so still, dass man sie kaum merkt )ein wunderbares Rätsel.

Ich habe diese meine beschriebene Form schon erlebt und wußte nicht, ob ich glücklich oder traurig sein sollte, denn
sie kam zu so einem unglücklichen Zeitpunkt..........

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar L.G. Mara
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Kerensa,

Dir ist das gleiche aufgefallen wie Wilhelm;
Das werde ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen;
wenn ich etwas ändern würde, wäre das so ganz spontan eher der Titel..., aber mal sehen.

"Der purzelnde Regenbogen" - an solche Formulierungen würde ich immer assoziativ herangehen.
Dazu fallen mir Dinge ein wie: fröhlich, kindlich, bunt,
albern,verrückt ( weil, das gibts ja nicht ) usw.

Jede Idee, die Du dazu bekommst und die den Text sinnvoll ergänzt, passt.

Auch Dir herzlichen Dank für die Auseinandersetzung mit meinem Text.
L.G. Mara
 
M

Mara K.

Gast
liebe Mara,

es ist wunderschön und meiner meinung überhaupt nicht problematisch ... sie fragt nicht, ob es einem recht ist, die liebe, sie tut einfach.
gefällt mir sehr.
einen traumzaubersonntag wünsch ich dir ganz herzlich, Mara K.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Mara,

nein, sie fragt nie, sie macht was sie will;
für "SIE" ist es bestimmt nicht problematisch, aber manchmal für die Verliebten ;) ....trotzdem ist sie
irgendwie immer willkommen.
Schön, dass Du da warst - und ganz liebe Grüße aus dem fast kahlen Norden, Mara :)
 

Oben Unten