Mertens letzter Fall (gelöscht)

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
Als Tagesgericht ist Lammrücken an frischen Pfifferlingen in Lauchrahm angesagt, zur Beilage empfiehlt der Küchenchef die Salzkartoffel.

Aber was wird da serviert! Ein blutig rohes Lämmerstück liegt auf dem Teller, die Eierschwämme ungeputzt daneben, das Eimerchen, mit rohen Erdäpfeln gefüllt, steht zu Füßen, der Gewürzständer auf dem Tisch.

Sollen wir uns die Geschichte etwa selber zubereiten? Nachdem Du uns so schön beschrieben hast, was darin passiert, könntest Du sie eigentlich auch schreiben.

Wechselte das Lokal und suchte sich ein Fertigmahl
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Rumpelstilzchen,

zunächst mal vielen Dank fürs Lesen. Mit Deinen Kommentaren konnte ich allerdings nicht so richtig etwas anfangen. Der weitgehende Verzicht auf wörtliche Rede war Absicht. Mir ging es darum, die Geschichte knapp und lakonisch zu schreiben. Deinen Kommentaren nach könnte ich damit etwas übertrieben haben?

Liebe Grüße

Herbert
 

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
Verflixt, habe doch zu sehr stilzisiert.

Nu' denn, Klartext: Der Text liest sich wie ein Klappentext, der mit einigen Szenchen zum anfüttern gespickt ist. Also hast Du einen Plot. Jetzt musst Du daraus 'nur noch' eine Geschichte basteln, in die wir Leser eintauchen können. Hauch' Deinen Gestalten ein wenig Leben ein, wie sich das gehört für einen ordentlichen Schöpfer!

Klartext gezogen, Schleife zerhackt, da steht der Sinn – ganz nackt
 



 
Oben Unten