Midlifecrisis (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aina

Mitglied
Lieber Hagen,
ich stehe vor deinem Textgemälde und denke mir: "Ein typischer Hagen: graderaus, flüssig im Strich, die Schraffierung kontrastreich, wie immer angereichert mit einer Extraportion Bildung und der ganz besonderen Taxifahrernote."
Vielen Dank!
Herzliche Grüße,
Aina
 

Hagen

Mitglied
Hallo liebe Aina,
schön, dass wir auch mal wieder miteinander kommunizieren, und danke für die Beschäftigung mit meinem Text sowie die lobenden Worte, die Du dazu geäußert hast.

Ich würde gerne einen Korn drauf trinken, aber die liebe Lydia hat mir eine Flinte in den Korn geworfen!

Da kann ich nichts machen, nur versuchen, weiter zu malen, z.B. an dem Bildnis der Walldorfschullehrerin, welches Du ausnahmsweise mal bei der Erotik findest und in dem nix von Taxifahren vorkommt.

Wir lesen uns!

Herzliche Grüße
yours Hagen


_______________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
 

Blumenberg

Mitglied
Lieber Hagen,

ich bin eben über deine kurze Geschichte gestolpert und habe sie gerne gelesen.
Hinter der vor sich hinplätschernden Rahmenhandlung deiner kriselnden Hobbybauer verbirgt sich eine reiche Fülle an Wissen in allen möglichen Bereichen, die, unaufdringlich als kurze Sprachfetzten eingeworfen, zum Grübeln über dieses und jenes einlädt. Jeder hat so seine Problemchen und gerade am Ende des Textes zeigt sich, dass man sich einfach nur den Frust von der Seele reden will und es dabei gar nicht gerne hat, wenn der Andere den gleichen Anspruch geltend macht.

Ich werde bestimmt noch die ein oder andere Geschichte mehr lesen.

Beste Grüße

Blumenberg
 

Hagen

Mitglied
Hallo Blumenberg,
danke für die Beschäftigung mit meinem Text und die wohlmeinende Kritik.

Weitere 'Erwin-Geschichten' findest Du ebenfalls in der Rubrik 'Kurzgeschichten'.
Die Dinger habe ich aus einem größeren Roman ausgekoppelt und nochmal als Kurzgeschichten 'Leselupengerecht' aufgearbeitet.
Mal sehen, wie die Stories ankommen.
Da der Protagonist 'Erwin' als 'wandelndes Lexikon' angelegt ist, muss ich als 'Autor' natürlich mein 'fundiertes Halbwissen' sowie jede Menge Recherche einwerfen.
Ich glaube, das merkt man.

Nun denn, wir lesen uns!

Herzlichst
yours Hagen



_______________________
Je dringender man ein Detail für eine gute Geschichte braucht, desto schwieriger ist es zu recherchieren; -
es sei denn, man hat die Geschichte selbst erlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten