Miezi und Hund/ Gedicht für Kinder (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anbas

Mitglied
Hallo Monika,

Vom Reim her passt - zumindest für 'nen Norddeutschen, wie mich - "das" und "Gras" nicht ganz zusammen, da hier im Norden "Gras" ein langes und "das" ein kurzes "a" hat ;).

Für mich "zündet" die Pointe auch nicht so richtig. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier noch mehr herauszuholen ist - konkrete Vorschläge habe ich allerdings nicht.

Liebe Grüße

Andreas
 

molly

Mitglied
Hallo Andreas,

Du hast Recht, hier fehlt noch was und ich werde mir noch was überlegen.

Wie wäre das:
Ich werd' bestimmt der Sieger sein
und lade dich zum Zuschaun ein.


... Miezi will nicht...

Aber "Gras und das" sprechen wir hier beides langsam, ein schnelles "das" hört sich ja schon wieder wie zischen an.

Danke Dir fürs Lesen und den guten Rat

Liebe Grüße

Monika
 

molly

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

molly

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Ustrarisa

Mitglied
Ich finde es recht hübsch! für Kinder ist es sicher auch ganz schön! Aber die Pointe würde ich doch ändern. Es überrascht, dass es nicht wirklich etwas witziger endet!
 

molly

Mitglied
Hallo Ustrarisa, :)

danke fürs Lesen. Im Moment fällt mir leider nichts weiter dazu ein. Ich muss noch darüber nachdenken.

Viele Grüße

molly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten