Milch holen - Kindheitserinnerung (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

sehr nette geschichte. fast alle worte, die du mit "del" eingerahmt hast, können tatsächlich weg.
lg
 

Clara

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Ich werde mir die Geschichte noch mal in Ruhe durchlesen. Man braucht wirklich die Zeit dafür, die auch Marie fürs Einholen gebraucht hat. Deshalb mag ich sie. Die Einzelheiten werde ich sicher mit mehr Ruhe besser vor mir sehen.
Ich würd zu gern Maries Gesicht sehen. Soo Langeweile hatte sie wohl eigentlich doch nicht, dass sie unbedingt hätte um Milch gehen wollen. :)

---
Michael, früher war das absolut gebräuchlich, dass man zum Milchmann ging, obwohl einen meist eigentlich die Frau bediente, solange es eben einen Mann gab.

Müsste man direkt mal gezielt gucken, wie es in den Geschäften war, bzw. wie der Sprachgebrauch war und wann er sich änderte. Ob die Tante Emma Läden mehr von Alleinstehenden betrieben wurden? Der Milchmann war ja oft auch unterwegs, Milch bringen.
Gehst du mal zum Kaufmann? Das war oft genug auch eine Frau.
 

Clara

Mitglied
Paragraphentigerin - mit dem Milchmann hast du Recht
aber, es ist auch wirklich lustig - wie Michael es gegenüberstellt.

Der Laden so er denn einen Namen hatte, hiess Milchmann Timm.
Auch Auguste Krötenbrust hätte die Marie bedienen können. Aber es war Frau Timm. Milchfrau hört sich ziemlich schräge an - so ähnlich wie Amme....

Para - wenn du kein Gesicht hast - schwierig daran zu denken -
achte mit drauf, dass alles logisch ist - die Göre ist noch sehr klein und jung. Vier denke ich mal - vier Jahre alt.
 

Inu

Mitglied
Liebe Clara

Ich habe sehr lange abgewartet, weil ich dachte, Du raffst Dich doch noch auf und kümmerst Dich um Deine eigentlich lesenswerte Geschichte. Schade - weil Du bis jetzt das bescheuerte del ...... del ( das einem unheimlich auf die Nerven geht ) noch immer nicht weggeschafft hast, bekommst Du von mir auch noch eine 3.

Mach mal was!

Gruß Inu
 

Clara

Mitglied
Och Inu - das ist doch eine Überarbeitung
muss ich jetzt in den Keller?
hust - daran hab ich ja nciht gedacht, weil der Text hier schon Jahre steht.
 

Inu

Mitglied
Aber wieso? Du hattest doch seither schon wieder hineingesehen und geantwortet. Na ja ... ist doch so einfach, das del wegzukriegen

Ich grüß Dich
Inu
 

Oben Unten