Miniatur mit Busch

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

jon

Mitglied
Teammitglied
Miniatur mit Busch
oder
Angeklagt wegen Körperverletzung


Also das war so, Herr Richter: Immer, wenn ich in den Garten gehe, bereite ich mir schon mal ein Bad vor. Und wie immer, wenn ich dann verdreckt zurück ins Haus komme, machte ich auch diesmal einen Kopfsprung in die Wanne. Aber diesmal klang es hohl. Das vertrieb mir glatt die Vorfreude aufs gepflegte Nichtstun, dem ich beim Baden für gewöhnlich fröne. Vielleicht lag der Lustverlust aber auch darin begründet, dass kein Wasser in der Wanne war – Baden ohne Wasser ist einfach nur langweilig. Oder es lag an dem Busch, den irgendwer in die Wanne gestellt hatte, und in dessen Umarmung ich mich nun wiederfand.
[ 3]Meine Schwester lugte ins Badezimmer und sagte: „Oh! Ich wollte bloß den Busch absprühen…“
[ 3]„…un isch wollde bloß badn“, knurrte ich, meinen Unterkiefer nur mühsam bewegend.
[ 3]„Ausbaden? Du musst doch nichts ausbaden…“ Sie trat einen Schirtt näher und traf dabei – wie immer sie sowas auch schaffte – den Abfalleimer. Sie sagte in meine Richtung: „Du brauchst nur ein bisschen Urlaub“, und sah dabei ungläubig zu, wie der Müll sich über meine Badelatschen ergoss…
[ 3]Tja – und was dann passierte, sorgte eben dafür, dass besagter blauer Fleck in ihrem Gesicht entstand…
 

Herr Müller

Mitglied
Gefälle im Text

Hallo jon,

Also bis
"...meinen Unterkiefer nur mühsam bewegend" habe ich wirklich gelacht, das war originell, dann verflacht der Text zum Ende hin völlig. Schade, da kannst Du doch mehr draus machen, oder?
 



 
Oben Unten