MIT DIR

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Brigitte

Mitglied
MIT DIR

Was kann ich dafür, dass ich dich mag,
dass ich an dich denk an so manchem Tag,
Ich möchte niemals aufdringlich sein.
Nur manchmal etwas Zeit mit dir allein.

Würde mit dir gerne mal bummeln gehn,
und vor den grossen Schaufenstern stehn.
Anschauen all die schönen Sachen,
die uns Frauen ja viel Freude machen.

Ganz in Ruhe einen Kaffee trinken,
und in fröhlicher Unterhaltung versinken.
Könnten reden über Gott und die Welt,
lachen und einmal tun, was uns gefällt.

Über Langeweile würden wir nicht klagen,
denn es gäbe bestimmt recht viel zu sagen.
So haben wir doch auch Gemeinsamkeiten,
und keinerlei Gründe, uns zu streiten.

Dies sind fürwahr nun so meine Gedanken,
du weisst ja, sie kennen keine Schranken.
Sie schiessen über das Ziel oft hinaus,
doch die Realität sieht leider anders aus.

So lebe ich nun hier, Kilometer entfernt,
aber froh, dass wir uns kennen gelernt.
Vielleicht werden wir uns bald wieder sehen,
irgendwann wird es ganz sicher geschehen.
 

otto otter

Mitglied
schweif, schweif...

Liebe Brigitte

Siehe, so kömmt die Einsamkeit.
Du schweifst ja Kilometer weit!

Vertrau dem selbstzitierten Goethe,
der Erleichtrung wahrlich böte.


Gruss
Otto
 

Jutta

Mitglied
Na Du zukünftige Chefredakteurin :)

Schönes Gedicht, wenngleich ich nicht umhin komme, Dir ein paar liebgemeinte Rügen zu erteilen.

1.) Erste Strophe, zweite Zeile, könntest Du schreiben:
" das ich an Dich denk, an so manchem Tag"

2.) Erste Strophe, 3. und 4. Zeile:
aufdrängen - verbringen
Das reimt sich nicht, tut weh beim laut lesen.

Ansonsten wie gesagt ein schönes Gedicht. Nicht sauer sein :)

Liebe Grüsse von Jutta.
 

Brigitte

Mitglied
Lieber Otto,

selbst wenn mein Gedicht und Goethes Zitat Gegensätze sind, fühle ich mich nicht einsam, es ist nur der Wunsch an eine Freundin gerichtet, die nicht ganz in meiner Nähe wohnt, und es gibt ja in unsrem Zeitalter Telefone, die Post und Computer, um auch in Verbindung zu bleiben.
Aber im Herzen gibt es keine Kilometer.

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Jutta,

warum sollte ich sauer sein? Du hast mir nur Tipps gegeben. Anfangs hatte ich auch die 2. Zeile so schreiben wollen, wie Du meintest. Etwas komisch hören sich die zwei letzten Zeilen des ersten Verses wirklich an, und ich werde es auch verbessern.
Das bin ich meinem Ruf als zukünftige "Chefredakteurin""grins" ja schuldig!!!!!1
Es freut mich wirklich, dass Dir das Gedicht ansonsten gefällt. Und - wie gesagt - sauer bin ich nicht:)

Es grüsst Dich
herzlich Brigitte
 



 
Oben Unten