Mit toten Füchsen tanzen

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Mit toten Füchsen tanzen


Es ist schon fast dunkel,
als ich feststelle,
dass es im Wald
keine Lichtschalter gibt...

Ich habe mich verlaufen
(ohne mich bewegt zu haben).

Reflexartig ziehe ich mich aus
und wälze mich nackt
in Schlamm & Tannennadeln.

Eine halbe Stunde später
habe ich meine Muttersprache verlernt
und eine eigene Sprache erfunden,
wie Jodie Foster in "Nell".
Bin mit einem bemoosten Loch
in einem Baumstamm verheiratet
und tanze mit einem toten Fuchs im Arm
über eine mondbeleuchtete Lichtung...

Eine weitere halbe Stunde später
wachsen Brombeerbüsche
auf meinem Kopf
und ich pisse Quellwasser.
Bin nur noch
Wasser, Erde, Holz und Stein.

Während ganz in der Nähe
der Name gerufen wird,
den ich gerade vergessen habe.
 
T

Trainee

Gast
Ein verkasperter Hauser, nur ohne Jodie Foster, dafür mit Nell Diamond als Solist im Chor der Rufenden - oder wie?
Kein Wunder, dass da Brombeerbüsche aus der Birne sprießen. Trutziger immerhin als Bratäpfel aus mooriger Hirnmasse.
Jedenfalls: Ein herrlich schräges Werk von "hoher Triftigkeit"; ich mag's! :)

Trainee
 

klaatu

Mitglied
Wobei Bratäpfel aus mooriger Hirnmasse gar nicht mal so schlecht klingt!

Schön, dass es dir gefallen hat!

LG
k
 

Perry

Mitglied
Hallo klatuu,

wäre interessant zu wissen was das LI geschluckt hat, um solche Zurück zur Natur Fantasien zu bekommen. Erinnert mich irgendwie an ums Feuer tanzende Blumenkinder.
Die Bilder sind wirklich sehr skurril und vieldeutig (bin mit einem bemoosten Loch in einem Baumstamm verheiratet).:)
Gern gelesen und LG
Manfred
 

klaatu

Mitglied
Hi Perry!

Was das LI geschluckt hat? Vermutlich einfach jeden Tag ein bisschen zu viel von unserer "echten" Welt... Da kann man schon mal zum mit-toten-Füchsen-tanzenden Brombeerbuschkind werden, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

LG
k
 
Hallo klatuu,
das Vereinigen mit Natur und Landschaft habe ich mir auch schon häufiger vorgestellt.
Mir gefällt der Text.
Herzliche Grüße
Karl
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
ich lese gern die vielen vielen bunten klaatus,
sind smart
 



 
Oben Unten