Mittelalter (Limerick)

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

gareth

Mitglied
Die erste Zeile, liebe Label, ist wunderschön. Da ich aber, im Gegensatz zu Bernd, die letzte ein winziges bisschen ach-ich-weiß-nicht-so-recht finde (alle Leute bekommen Falten im Alter), gibt´s eine 7.

Sowas wie: und sieht auch so aus, jetzt, im Alter oder so als Schlusszeile, das hätte eine spontane 8 verursacht.

Das teilt Dir hochachtungsvoll mit
gareth
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Gareth, klar: alle bekommen Falten. Aber wusstest Du vor dem Limerick, warum?

Nach dem Limerick kenne ich die Ursache ...

Seit dem Hochmittelalter werden die Alten gefaltet - ganz klar und sehr skurril.
 

Label

Mitglied
Lieber Bernd

mich freut besonders, dass du diesen Lim als schön skurril einschätzt, denn ich meinerseits schätze dich als virtuosen Spieler des Skurrilen ein, das sagen auch andere Kamele ;).

Lieber gareth
über deinen Einwand habe ich lange nachgedacht und wahrscheinlich wegen meines inneren Widerstandes dann den ganzen Limerick vergessen.
Auf den ersten Blick hast du zweifellos recht, wenn es mir nur um die Altersfalten gegangen wäre.
Der eigentliche Clou ist ja, dass der Ortsbegründer jetzt etwas über 800 Jahre alt ist. Die Bemerkung über die Falten spielt somit mit den Mitteln der Untertreibung, indem es nur die ganz normalen Altersfalten erwähnt.
Nähme ich deine Variante ginge das verloren.

Vielleicht denke ich da zu sehr von hinten durch die Brust ins Auge?

Übrigens gibt es Altfalter und einen Ortsbegründer im Mittelalter wirklich
http://www.br.de/radio/bayern1/send...n/oberpfalz/xxuhr-altfalter-oberpfalz100.html
er läuft aber nicht mehr umher :D

für die erfreulichen Bewertungen mein Dank an alle
lieb grüßt die
Label
 



 
Oben Unten