Moderne Kreuzritter

LuMen

Mitglied
Moderne Kreuzritter


Bush sieht in Saddam den “dictator“
und weiß: Nicht von alleine geht er.
Drum sollen ihm US-Soldaten
mit aller Macht eins überbraten!

Derweil noch die Gelehrten streiten,
ob Kreuzzugs-Drang in unsren Zeiten
dem Rest der Welt den Frieden bringt –
und nicht nach Geld und Öl nur stinkt!

( So waren schon die Rittersleute:
Mehr als der Glauben galt die Beute! )
 

B.Wahr

Mitglied
HIN-KRIEGEN...

Hallo LuMen,
das werden wir schon "hin kriegen" sagte sich der Präsident wohl schon öfters. Auch wenn sein Name wechselte...

Wenn mann solche Ironie nur in Forenkästchen zwingen könnte. H-Ach das wäre schön (und Margot könnte belieb kommentieren). Da würde ich 10 erLagen schmeißen....

Schönes Wochenende, trotzdem!
LKG
B.Wahr
 

Jona K.

Mitglied
Hallo LuMen!

Tolles Gedicht! Inhaltlich bringst Du die Situation genau auf den Punkt.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Egal wie ich es versuche auszusprechen, "dictator" und "geht er" reimt sich nie wirklich. Das kann aber natürlich auch an mir liegen :)

LG,
Jona
 

LuMen

Mitglied
Hallo B. Wahr und Jona,

vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
Jona, wenn Du "dictator" richtig breit amerikanisch aussprichst und dazu auch noch das "geht er" mit dem gleichen Akzent (und noch ein Auge zudrückst), dann reimt es sich.

Herzliche Grüße
LuMen
 

LuMen

Mitglied
Liebe Leser!

Für nicht so Fremdsprachenkundige veröffentliche ich hier eine vom Deutschen Sprachverein gebilligte eingedeutschte Fassung meines Gedichts:

Bush sieht Sadam als Macht des Bösen,
nicht willig, sich davon zu lösen!
Drum sollen ihm US-Soldaten...


LuMen
 



 
Oben Unten