momentum

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

anbas

Mitglied
letzte nacht
hab ich den mond umarmt
die sterne
das universum
und für einen moment
sogar die ewigkeit

ich bin da schwieg sie
ich bin da

Hallo A.,

beim ersten Lesen gefiel mir der Text schon sehr gut - ich hatte aber das Gefühl, dass da noch mehr herauszuholen wäre. Ich habe ein wenig gekürzt und etwas umgestellt. Für mich liest es sich so dichter, intensiver, und es geht, aus meiner Sicht, nichts Wesentliches verloren.

Liebe Grüße

Andreas
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
letzte nacht
hab ich den mond umarmt
die sterne
das universum
und für einen moment
sogar die ewigkeit

ich bin da schwieg sie
ich bin da
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...das "und" noch raus und es ist noch besser....
Dann noch die vorletzte Zeile in 2 Zeilen aufspalten?!
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
letzte nacht
hab ich den mond umarmt
die sterne
das universum
für einen moment
sogar die ewigkeit

ich bin da
schwieg sie
ich bin da
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Anonymus,

ne idee, evtl. kannst du das brauchen.

strophe zwei:

###
ich bin da
schwieg sie
ich bin da
###

wie klingt das:

ich bin da
schwieg sie
ich bin


LG
Die Dohle
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Dohle,

nö, das ist schlechter. Die Wiederholung als gezieltes Element ist an dieser Stelle die bessere Lösung. Finde ich jedenfalls.

Gruss

J.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo dohle,

ich danke dir für deinen Vorschlag, kann mich aber auch nicht so recht damit anfreunden. ich denke, er bleibt so.

vielen Dank euch allen

otto
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Ist es wirklich nötig, ein Gedicht doppelt einzustellen (in Ungereimtes und hier) es doppelt kommentieren und bewerten (und das auch noch teilweise von denselben Lesern) zu lassen? Werden hier nicht Forumsregeln verletzt?
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
moment einmal. es stand zuerst hier. ich hatte es hier eingestellt, weil ich mit der ursprünglichen fassung nicht zufrieden war. nach der bearbeitung habe ich es in ungereimtes eingestellt. sonst noch fragen, kindliche probleme?
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Zeder!

ich bin da
schwieg sie
ich bin


dieser gedanke beschäftigt mich auch immer wieder. irgendwie fasziniert mich dieses 'ich bin'. spricht es doch für die ewigkeit.

ich melde mich. danke!
 



 
Oben Unten