Morbus Discoschorle

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Morbus Discoschorle (Vodka Red Bull)

Dieses ist, was mich Herr Doktor Weber lehrte:
"Man achte immer gut auf seine Leberwerte
zum Vodka nie die Dosen mit den Stieren, nein
da kriegst Du nur Zirrhose von und Nierenstein."
Doch leider warnte er uns zwei vergebens, Leber
drum treten wir schon bald vor unsern Lebensgeber.​



Mit besonderem Dank an den User "derolli" aus dem Konkurrenz-Forum, dessen Lebensgeber-Schüttelreim ich hier geklaut habe (der Rest ist natürlich komplett von mir).
 
K

koollook

Gast
Irgendwie will der humoristische Funke nicht rüberspringen.

Dein Gedicht ist solide aber "flach".
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo koolook,

...hmmm, vielleicht erschließt sich das auch nur, wenn man schon den einen oder anderen Schüttelreim verbrochen hat.

Gruß

Jürgen
 

Vera-Lena

Mitglied
Astreine Schüttelreime, JoteS, toll!

Hinter "Leber" muss auch noch ein Komma stehen.

Na dann wünsche ich dem Lyri und seiner Leber mal, dass sie Gnade finden vor dem Schöpfer allen Seins.;)

Gute Besserung wünscht
Vera-Lena
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vera-Lena,

ja, diesmal sind sie wirklich astrein, wobei wie erwähnt einer geklaut ist. Wie man auf die kommt ist mir ja selbst ein Rätsel. Was verdammt nochmal muss in den Synapsen los sein, dass man von der Leber über Niere auf Red Bull kommt und daraus auch noch einen Schüttelreim gezimmert kriegt. Ich wüsste das zu gerne... ;)

Jedenfalls besten Dank für den netten Kommentar.

LG

Jürgen
 

Label

Mitglied
Lieber JoteS

ich bin geradezu gerührt wie sorgfältig du geschüttelt hast.
:)
dazu von mir gänzlich ungeschüttelt eine Prise erhobenen Zeigefinger:

kränk die Leber nicht mit Saufen
wenn dir Läuse drüber laufen

;)

herzlicher Gruß
Label
 



 
Oben Unten