Mord am Teich (Neues vom Goldfisch)

4,20 Stern(e) 9 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mord am Teich

Es regnet und ein Goldfisch schwimmt ganz unbeschwert im Wasser
Und wie ich ihn beobachte, da werd' ich immer nasser
Er schimmert so geheimnisvoll, dort unten in dem Teiche
Er weiss, was niemand wissen soll: am Grund liegt eine Leiche

Dort unten liegt im schwarzen Schlamm
(beschwert von einem grossen Stein)
Die Frau des Bürgermeisters Schramm
(dem feisten Bürokratenschwein)
Sie hatte ihn am Teich erwischt
mit Sekretärin Schulze-Bürgen
Drauf er hat sie nur angezischt
und angefangen, sie zu würgen

Der Goldfisch hat's mit angesehn, sah wie er sie erstickte
Er hat wie sie nur stumm geschrien, dabei ist das Verrückte:
Das was geschah, das weiss kein Mensch, nicht einmal der Verfasser
Es regnet und ein Goldfisch schwimmt ganz unbeschwert im Wasser​
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Jürgen,

es ist mir schon fast peinlich. Aber auch diese Goldfisch-Variation find ich außerordentlich gut gelungen!

Ein paar kleine Anmerkungen:
Du hast sicher "einem" statt "einen" großen Stein gemeint und Dich nur vertippt.
Den Reim auf "Hände" hast du ja ohnehin mit einen erfundenen Namen versehen, daher könnte man den Satz vielleicht etwas vereinfachen:
... Schulze-Bürgen
... und fängt sie unsanft an zu würgen


Naja. Oder so ähnlich. Vielleicht fällt Dir noch etwas Besseres ein.

Beste Grüße,
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ohrenschützer

Stimmt, ich hab' mal wieder mit der heissen Nadel gestrickt (hab ich in 10min runtergetippt). Ist verbessert.
Ich war wohl mal wieder etwas zu eingenommen von der eigenen Inspiration (besonders in der letzten Katastrophe mit der absurden Note).... :rolleyes:
Das Ganze lässt sich bistimmt immer noch ein wenig zurechtfeilen, ich behalts mal im Auge....

LG

Jürgen
 

Ohrenschützer

Mitglied
Außer Konkurrenz inspiriert und nicht auf Deine letzten Kommentare bezogen, sondern weil Dir von anderen manchmal Deine Direktheit übel genommen wird:

Ich fürcht, man wird den Jürgen
(wie die Frau Schulze-Bürgen)
mal virtuell erwürgen.
Doch leg ich, weil ich Nachsicht hab
(und er mir manchen Rat schon gab)
'nen Goldfisch auf sein Cyber-Grab.

Tröstlich, oder? ;-) Salut,

Erik
 

Freude

Mitglied
Ganz Groosssartig

hab mir mal verschiedene deiner Großartigkeiten angesehen und die großartigen Kommmentare.
Finde ich übrigens sehr Großartig
Mach weiter so, verzeihung macht weiter so!
 
L

LAW

Gast
Also eine Acht für die Handlung.
Dieses fiese Bürokratenschwein, seine wahrscheinlich feiste, fette, blauäugige, sexualfeindliche, mit Dauerwellen, Hängebacken,zeternde Eheweib mit vermutliche dem Namen Gudrun.
Dieses Szenario der nach luftschnappenden, langsam ins Nirvana abgleitenden Ex und Hopp in den Basin "alten"

Das hat für mich was..von Brecht´s Mecki-Messer.

Und der Goldfisch der hat Zähne...und die trägt er..

Das beste seit langem!

Gruß
LAW
 
N

no-name

Gast
Unfaßbar JoteS,

wirklich brilliant... und nein, das kriegst Du von mir nicht schriftlich... ääääh...

no-name.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Law

Vielen dank für die Blumen. Da sind wir uns ausnahmsweise einig: Ich halte diese Gedicht für eines meiner besten. :)

Hallo no-name

Gold, nicht Brillant! :D

LG euch beiden

Jürgen
 
N

no-name

Gast
Immer wieder schön zu lesen, dass Du nicht unter Minderwertigkeitskomplexen leidest, Jürgen!

Kopfschüttelnd-grinsende Grüße von der Namenlosen.
 
Mord am Teich

Hallo Jotes,
du kannst dich doch wohl nicht beschweren, dass dein ''Meisterkrimi'' nicht beachtet wird. Bei den Benotungen?!!Von solchen Traumnoten kann ich nur träumen
Ich find ihn, wenn er auch ein wenig makaber ist, sehr gut.
Gruß,
Marie-Luise
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Marie-Luise

Freut mich, Dein Lob. Bis gestern hielt sich die Beachtung noch in Grenzen was mich tatsächlich etwas ärgerte, da ich hier das Glück hatte, von der Muse einen besonders dicken Kuss zu bekommen. Ich staune selbst noch ein wenig über diesen Krimi.... ;)

LG

Jürgen
 

Inu

Mitglied
Neues vom Goldfisch :)

Ein hübsches, rundes Gedicht. Hab es zufällig in der Versenkung entdeckt

LG
Inu
 



 
Oben Unten