morgens, fatal

V

Vadian

Gast
Am Morge, fatau

schnäuer
schnäuer
schnäuer
d'schtraasse grau
u chaut
d'gsichter ou
übukeit schtigt uuf
dr mage chrampft
söifer louft

usbräche möchti
häreschmeisse
usschtige

es schpatzepaar
jagt sech vou luscht
dräit e rundi um mi

do hanine wider
mi inner abschtandshauter



Hallo Chrissie!
Klang für mein Ohr wie ein übersetzter Berndeutscher Songtext, also habe ich wieder "zurückübersetzt"...

Küsschen
Vadi
 

Chrissie

Mitglied
Danke!

Sanne,
ich habe auch lange gebraucht, bis ich den Abstandshalter programmiert hatte... ohne könnte ich nicht überleben.

Vadian,
Du hast mich an einem trübsinnigen Morgen herrlich zum Lachen gebracht - genial, Deine Übersetzung!
Vielleicht wird's ja ein Song...

*ggg*
Chrissie
 

Chrissie

Mitglied
Das mit dem Abstandshalter...

...ist eine pragmatische Version von Schizophrenie: Du willst zwar nicht, weißt aber, dass du (aus zumeist existenziellen Gründen) musst - und so spaltest Du einen Teil von Dir ab und gehst auf Abstand dazu. Auf diese Art bewältige ich alles, was mit Alltag zu tun hat. Ist der erledigt, schalte ich meinen Abstandshalter ab und bin wieder ganz ich.
Manchmal klappts nur nicht so ganz mit dem An- und Abschalten... wie heute morgen.

*g*
Chrissie
 



 
Oben Unten