müdes fazit

5,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
Mir gefällt es auch.

Nur könnte es noch einen Tic besser klingen ... vielleicht:


lallend und labernd und randvoll
trauer und gier.
so ist das nun mal.
hier und überall und
in alle ewigkeit
amen.

Liebe Grüße
Heidrun
 

chrissieanne

Mitglied
dankeschön für eure kommentare.
schön, dass du kommentiert hast, liebe flammarion.
mir gefällt das "nun einmal" besser. trotzdem danke für deine anregung, liebe heidrun.
gruss
chrissieanne
 

chrissieanne

Mitglied
verwesung

der nacken tut weh und der ischias
die knie und die füß
zahnweh auch noch der schneide
und gut gucken nur noch bei echt gutem (hellem, grellem)licht

bin noch attraktiv - aber nur bei echt gutem (sanftem, gedämpftem) licht

heute auf dem friedhof seh ich den ex-kollegen aus der ehemaligen ex-bar neben den anderen,denen ich neben meinem ex-liebsten weil tot und dem alten, freundlichen herrn, der damals auch täglich seine frau, die grabnachbarin meines ex, besuchte und nicht drüberwegkam und dann auch starb, eine muschel schenken wollte.
ich bin etwas über vierzig. hallo? der war zwei jahre jünger. also der ex-kollege. die anderen waren, als sie starben, älter. nicht viel,(bis auf den alten herrn) und überdies jünger als ich heute bin.

geht das jetzt schon los?

der preis des wilden lebens.
bin ja halbwegs vernünftig geworden. ich leb noch.
trink noch, aber nicht mehr sooo viel.
rauch noch, aber nur selten.
drogen sind nur noch ferne erinnerung.

hab einen neuen kollegen, der ist zwanzig jahre jünger und - wow.
mein aktueller lebenspartner seit zehn jahren, der zwanzig jahre älter ist als ich, lebt. gott sei dank. unsere beziehung hat gelenkschmerzen, zahnweh und herzrhythmusstörungen.
ich träume mir den zwanzigjährigen und liebe den sechzigjährigen.

beides ist bar jeder hoffnung.

es geht nicht los. es ist immer schon ihren gang gegangen, den sie immer geht und gehen wird - in alle ewigkeit und immer nur in eine richtung.

amen.
 

chrissieanne

Mitglied
immer weiter - na, klar. mit der alternative kann ich mich noch nicht so anfreunden.
aber sie ist mit mir schon auf dem weg. na, klar.

danke.
 

chrissieanne

Mitglied
heulsuse

ihre augen schwimmen viel zu oft im salzgewässer.
so schöne augen - riesig gross und immerzu nass. salznass.
melancholie hat einen namen. ihren namen.

wie kann man nur ständig weinen und trotzdem das leben so sehr lieben?

wie kann man nur so eine blöde frage stellen.
 

Haremsdame

Mitglied
Wenn Stauseen überlaufen, dann werden sie auch gereinigt. Wasser ist wichtig fürs Leben! Und so viel Salz ist in den Tränen gar nicht.
 

chrissieanne

Mitglied
einsamkeit

vierzig zigaretten und zwei flaschen wein
die glotze und ein weißer bildschirm
flimmern dass nichts möglich ist
zarte versuche zerschmettert vom überich
zerstreut durch dusslige spiele
halte mich - bitte - liebes selbst
morgen. ja morgen.
schlafen. aufwachen. waschen. essen. zurarbeitgehen.
feierabend.
vierzig zigaretten und zwei flaschen wein....

und das herz klopft immerzu.
 

chrissieanne

Mitglied
danke schön.
das hatte ich auch zuerst überlegt, hab mich aber dann umentschieden.
vielleicht mache ich es doch.l
könntest du das dann hier löschen? weil die kommentare bleiben ja sonst stehen. natürlich bitte nur den einsamkeitsteil.
vielen dank und einen schönen sonntag wünsch ich dir.
lg
chrissie
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

bitte daran denken, in der Kurzprosa muss Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.

LG Franka
 

chrissieanne

Mitglied
na, denn bleibt es halt hier.

franka, das hätte ich schon beachtet bzw. es evtl.ins ungereimte gestellt. aber ist ja wurscht.

schönes wochenende euch.

chrissie
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

ich finde es hier auch gut aufgehoben und komme immer wieder zu gern zu deinen Texten auf "Besuch".

LG Franka
 

chrissieanne

Mitglied
Mutter Courage

Der Geist weint leise
dem Verhungern entgegen
derweil der Körper
steppend erschlafft

Etwas müht sich bis zur Erschöpfung

Die Seele ist eine gute Mutter
Sie gibt nicht auf
Verfluchtnocheins
 



 
Oben Unten