Mündung

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

ein schönes Bild des Ablebens, als Blatt im Fluss zur Meeresmündung zu treiben.
Warum das LD (ein geliebter Mensch, Gott etc.) das LI aber "ins" Meer "sehnen" soll, ist etwas seltsam ausgedrückt.
Das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.
LG
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
mir gefallen gerade die letzten beiden zeilen mit ihrer vollkommen lyrischen wendung

Liebe Grüße

Herbert
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Sehr intensiver Text. Mich erinnert es an das thailändische "Loy Krathong". Wer das je erlebt hat, wird mich vielleicht verstehen.

Niemand weiß, lieber Manfred, was kommen wird. Ein schöner Gedanke ist es allemal, was du hier schreibst. Und es ist so viel mehr ...

LG
Bernd
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Herbert, hallo Bernd,

ich habe selten einen Text geschrieben, der so persönlich ist. Ohne groß zu überlegen habe ich ihn hier eingestellt, damit mir dieser Gedanke nicht verloren geht. Sollte man vielleicht öfter tun.

Danke, dass euch dieser Aufschrei der Seele angesprochen hat und für die Bewertung.

Liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Ohne groß zu überlegen habe ich ihn hier eingestellt, damit mir dieser Gedanke nicht verloren geht. Sollte man vielleicht öfter tun.
Ganz sicher ist das so ... ;)

LG
Bernd
 



 
Oben Unten