Muse und Dichter (Pantun)

5,00 Stern(e) 8 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
Ich bin die Muse, du der Dichter.
Ich bring dein Denken in Bewegung
und zeig' dir all meine Gesichter,
verberg auch nicht die kleinste Regung.

Ich bring dein Denken in Bewegung,
was es auch ist, das dich berührt.
Verberg auch nicht die kleinste Regung.
Weiß manchmal nicht, wer wen verführt.

Was es auch ist, das dich berührt;
du kannst in Worten es erfassen.
Weiß manchmal nicht, wer wen verführt,
wenn wir uns beide fallen lassen.

Du kannst in Worten es erfassen,
auch wenn es mir ungreifbar scheint!
Wenn wir uns beide fallen lassen,
ist es die Kunst, die uns vereint.

Auch wenn es mir ungreifbar scheint:
ich zeig dir all meine Gesichter.
Ist es die Kunst, die uns vereint?
Ich bin die Muse, du der Dichter.





.jan_2023
 
Tagchen, fee_reloaded!

Ich mag diese Gedichtform und ich mag, was du daraus gemacht hast.
Gefällt mir.
Sehr gut.
Mit Sternchen.

Gruß von Erdling
 

fee_reloaded

Mitglied
Jöh, herzlichen Dank, lieber Erdling!

Das versüßt mir den späten Abend! :)
Das Pantun ist schon eine tolle Form. Allerdings!
Freut mich, wenn dir dieses hier so gut gefällt!


LG,
fee
 
Zuletzt bearbeitet:

Tula

Mitglied
Hallo fee

Ich bin der Leser. Du der Dichter.
Ich bin dein Gral. Dein Kreuz. Dein strenger Richter.
Bei diesem ruf ich frank und frei:
die Muse stand dem Dichter bei!

Mit Wünschen für eine inspirierende Woche
LG
Tula
 

fee_reloaded

Mitglied
Bei diesem ruf ich frank und frei:
die Muse stand dem Dichter bei!
Wenn ich dein schönes Lob so lese, muss es wohl in diesem Fall so gewesen sein, lieber Tula!

Herzlichen Dank für Kommentar und Sterne! Hab mich sehr drüber gefreut!

Auch dir einen guten Start in eine erfolgreiche Woche!
LG,
fee
 

anbas

Mitglied
Wow!

An ein Pantun habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. Ich bin mit der Form auch noch nicht so wirklich warm geworden - vielleicht auch, weil viele Pantuns auf mich zu künstlich gedrechselt wirken. Hier ist es anders, es fließt und macht Spaß zu lesen. Es wird wärmer ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

fee_reloaded

Mitglied
Ich bin mit der Form auch noch nicht so wirklich warm geworden - vielleicht auch, weil viele Pantuns auf mich zu künstlich gedrechselt wirken. Hier ist es anders, es fließt und macht Spaß zu lesen. Es wird wärmer ;).
Oh, das freut mich aber jetzt, lieber Andreas!

Ich bin großer Pantun-Fan, weiß aber, was du meinst. Anscheinend fühlen viele sich von der Form verleitet, sprachlich ein wenig dick aufzutragen. Das sehe ich auch bei Sonetten ab und zu. Ich finde es aber auch immer viel beeindruckender, wenn die darin verwandte Sprache natürlich daherkommt.

Dank dir für Sternchen und das Reinlesen!

LG,
fee
 

fee_reloaded

Mitglied
Herzlichen Dank auch Petra, Walther, Scal und Otto Lenk für die tollen Bewertungen!

Ich hab mich - wie immer - sehr darüber gefreut!

LG,
fee
 



 
Oben Unten