musik gehör

5,00 Stern(e) 5 Bewertungen

mondnein

Mitglied
musik gehör


wie ist das möglich dass musik gehören kann
musik gehöre habe ich gehört dem beau
dem boten der sie uns verkündet in der zeit
die er geschöpft aus brunnen der vergangenheit

wie ist das drin dass diese melodie gesetzt
dass diese melodie dem der sie setzt gehört
dass der ihr jetzt gesetzt gejazz syd barrett lacht
vom erdenwahn befreit vom wach traum alb erwacht

dass der der diesen vers hinschrieb die zeit besitzt
die du genieszt das heiszt dass er die zeit genieszt
die du besitzt vielleicht dass er dein ich besetzt
genieszerisch entzündet dich mit ihm genetzt

 

sufnus

Mitglied
Hey Hansz,
unter Inkaufnahme einer Minderung um einen halben Lesefreiheitsgrad sähe ich womöglich das letzte Wort, "genetzt" durch "vernetzt" ersetzt, was sich für mein Liking noch ein Mü lesefreundlicher (zugewandter) gibt.
Und damit ist die kleinliche Beanmerkerei meinerseits auch abgehandelt und es bliebe nur lobenlobenloben mit besonderer Erfreunis am unerwarteten Zusammentreffen mit dem guten alten Syd.
Wenn da nicht noch ein anderer Gedanke wäre: Dieser Text ist vielleicht nicht (noch) besser als Deine anderen, aber er ist - wie soll man das sagen? - kulinarischer, nein ich weiß es: more sexy! :)
Aus diesem Grunde solltest überlegen, ob Du dieses Gedicht nicht aus dem öffentlich sichtbaren (google-findbaren) Bereich herausnimmst und doch nochmal einen Versuch einer Einreichung bei einer offenen literarischen Ausschreibung eruierst. :)
LG!
S.
 

sufnus

Mitglied
... bin grad etwas in Eile... ich versuch Dir später eine PN zu schicken oder (wenn das nicht funzt) melde mich hier nochmal. :)
LG!
S.
 

Scal

Mitglied
In mir entstand ein Bild: Hellhörig musikerprobte, jazzkundige, saitenwandrige Finger locken, (be)rufen und formen die Sprache, evozieren metaphysische Gefilde.

„... dein ich gesetzt
... mit ihm benetzt“ ?


LG
Scal
 

mondnein

Mitglied
"vernetzt" hat die stärkere Seite der Doppeldeutigkeit.

"genetzt" ist dann zunächt die schwächere Seite, das Benetzen von irgendwas mit etwas Nassem;
naheliegend, aber nicht die Grundbedeutung, ist "netzen" als "ein Netz bilden",
Wird vom feuchten "Benetzen" verdrängt, liegt nahe, ist aber, obwohl es nicht die übliche Bedeutung von "netzen" hat, die stärkere Information.
 



 
Oben Unten