Musik in allen Dingen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

wirena

Mitglied
Musik ist in allen Dingen

Einleitung:
1. Versuch Kurzgeschichte schreiben
„Frisch ab Press“

Musik in allen Dingen

Musik ist in allen Dingen

Wie das Leben halt so spielt – es jagt mich immer wieder beinahe aus den Socken, wenn ich wetterbedingt nicht wandern kann, sondern mich mit TV, in meinem Homedress - schwarze Jogginghose, Socken und Schlapperpulli - in dem ich auch zu Hammer und Meisel greifen könnte, sofern ich könnte. Natürlich dieser dann geschützt durch Vaters Überkleider, die ich im Nachlass gefunden habe.

Ja eigentlich wollte ich ja nicht erzählen, sondern eine Geschichte, eine Nacherzählung schreiben. – Wie beginnen, nicht einfach als Schriftstellerlehrlingsfrau, einfach so wenn die TV-Sendung immer noch läuft mit wunderbarem Musikgesang und erst noch Kommentare der Oper Salome. Etwas grässliches wird geschehen.

Die Musik bringt mich zum Schweigen.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Bisschen unverständlich. Die Musik hindert am Schreiben. Ist das nun gut oder schlecht?!
Grüße an den Meißel! ;-)
 

wirena

Mitglied
Hallo Doc

Grüsse an den Meisel - ja, habe ich ausgerichtet -für ihn ist es natürlich nicht wunderbar. Doch dann wird er halt wieder gepflegt und geschliffen, bis er zum neuen Glanz erstahlt. Und Bildhauermeister hat mich gelernt, dass frau/mann auch Meisel härten mit Feuer kann. Und so siehst, ist meine kkleine Welt trotzallem in Ordnung, denn der Meisel hat sein Werk ebenfalls vorbracht. Übringens Sand ist Stein - Tatsache. Erlebnis: kürzlich, habe ich einen Steine geschliffen und Kalk im Munde verspürt. Wer's versteht ist ebenfalls Bildhauermeister mit der Verantwortung von Erz. Denn, aber das wäre ja ein Märchen, das ich schreiben könnte. Leider, leider keine Zeit, ich habe abzuwaschen - :.(

Liebe Grüsse
an Dein Kostüm

V. wiren
 



 
Oben Unten