Musikerliebe (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eine sehr schöne Pointe. Was einem so beim Musizieren passieren kann. Vielleicht wäre "la lune" besser gewesen - oder sie wäre noch schneller eingeschlafen.



Bello ist ein Hundename.

Ist es auch ein Spitzname für ein Instrument?
 
Hallo Bernd,

mit Bello ist natürlich sein Hund gemeint. Die Geschichte ist so einem Musikerfreund (Cellist) passiert. Er heißt zwar Thilo, aber ich nenne ihn Thello, das reimt sich besser auf sein Hund Bello.

LG LL Friedhelm
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das hatte ich so verstanden, dass es ein Hundename ist. Ich wollte nur sicher gehen, nichts zu verpassen.

Schade, dass ich die Mandoline als Kind aufgegeben habe. Ich war lange im Krankenhaus, als ich wiederkam, war die Übungsgruppe aufgelöst.)

Jetzt spiele ich manchmal auf der Ätherwellengeige. Wenn niemand dabei ist, oder wenn ich das Instrument vorführe.

(Theremin)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Meins ist hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Theremin Wikipedia "modernes "Theremin".

Das habe ich aus dem Moog-Bausatz gebaut.
Deinen Limerick könnte ich damit vorspielen.

Es gibt ja mehrere Vertonungen, ich kenne aber im Wesentlichen eine.
Nach einigem Einüben spielt man es nach Gehör.
Ich verwende ähnliche Griffe, wie sie von Carolina Eyck gezeigt werden, allerdings angepasst an meine Hände.

Man vergleicht den Klang von Cello und Theremin manchmal, und eine Reihe von Stücken gelten für beide Instrumente.

Bei mir würde aber wohl eher eine Katze zuhören.

Womit ich wieder die Kurve zu Deinem schönen Limerick gekriegt habe, hoffe ich.
 
Lieber Bernd,

als ich mich noch mit Musik beschäftigen konnte, hab ich auch einiges mit Elektronikbaukästen gearbeitet, unter anderem eine dreimanualige Kirchenorgel mit 30-Fußtasten-Pedal. Und heute noch steht in meinem Arbeitszimmer ein Keyboard, das ich aber nur noch mit Midi ansteuern kann. Auch mit virtuellen Instrumenten habe ich schon experimentiert. Wenn du Interesse hast, kann ich dir darüber per Mail mehr berichten.

LG Friedhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten