muskelkompositionen

L'étranger

Mitglied
Hallo Patrick,

für einen Leser wie mich bleiben nur die letzten fünf Zeilen greifbar und genießbar. Zu dem Zeilen davor fehlt mir die Bindung.

Der Text erinnerte mich an das "Zungenwerk" von Hans Magnus Enzensberger (siehe Lyrikline.org), aber dort kann ich besser folgen.

LG Lé.
 

Tula

Mitglied
Hallo Patrick
Mir ging es gestern ähnlich, d.h. las mehrere Male, der Einstieg vielversprechend, in Z3 wollte ich immer wieder 'polsterfossil' lesen (passt gut zu den buch-stäben), danach wurde es mir auch rein assoziativ zu schwer bzw. undurchdringlich.

verwittert oder doch verwittern?

LG
Tula
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
sehr gute kritik, ihr beiden!
ja, es sind zu viele metaphern, recht abgehackt, nicht schlecht gemacht, für sich genommen ganz gut, aber als text nicht wirklich ineinanderfließend. ich habe mir eure kritik zu herzen genommen bei meinem neuen text und wieder flüssiger geschrieben.

ps; also lè ... das gedicht von enzensberger mag ich überhaupt nicht, aber ich mag nichts von enzensberger :D

danke lè, danke tula :)

tschüsseli
patrick
 



 
Oben Unten