Mustafas unsanftes Erwachen

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

m+m

Mitglied
Mustafa ist ein sehr lustiger Mann. Es ist oft wie Theater, wenn man ihm zuhört oder ihn auf der Straße sieht. Er ist ein kleiner und sehr dicker Mann, der wie viele in seinem Dorf immer eine Gallabia trägt.

Wenn es im Sommer sehr heiß ist und es auch nachts nie richtig kühl wird, schlafen die Leute oft auf den Dächern ihrer Häuser oder auch auf der Straße. Mustafa macht das auch gern, liegt mit anderen vor seinem Haus und schläft tief und ruhig.

Eines Morgens aber wachte er nicht wie üblich auf, weil die Sonne seinen Schlafplatz erreicht hatte. An diesem Morgen wurde er von seinem alten Vater sehr heftig wachgerüttelt. Der alte Mann war sehr aufgeregt, schimpfte fürchterlich mit Mustafa und zerrte an seiner Gallabia. Dieser war noch nicht richtig wach und verstand gar nicht, warum sein Vater so aufgebracht und offenbar sehr böse war. Gerade heute, wo er besonders gut geschlafen hatte, weil ihm angenehm kühl war.

Als sein Blick aber auf seine Gallabia traf, verstand er alles: Die Aufregung seines Vaters und warum er sich so frisch gefühlt hatte.

In der Nacht war Wind aufgekommen und hatte Mustafas Gallabia bis zum Kinn hoch geweht.

Und so lag er da am frühen Morgen auf der Straße vor seinem Haus und zeigte mehr als ihm und allen lieb war.
 



 
Oben Unten