mutation (nüngverdrizler)

anbas

Mitglied
mutation (nüngverdrizler)

weil sie am fremden stachel rochen
sind sie nun platt
die stachel-
rochen
 

Thylda

Mitglied
Lieber Anbas

Die etwas müde Reaktion bisher liegt sicher nicht an der Qualität dieses nüngdings, der ist ein blasenfreies Sahnestück. Ich glaube nur, daß bei der LLGemeinschaft für den Moment eine gewisse Sättigungsstufe eingetreten ist.

Ich spekuliere lieber nicht, welche Stachel denn da platt sind, speziell seit sich der Titel geändert hat :D

Sehr gern gelesen

Liebe Grüße
Thylda
 

anbas

Mitglied
Danke, irgendwie rutsche ich bei den Dingern immer mal wieder etwas unter die Wasserlinie...:D

Ich denke auch, dass es einen gewissen Sättigungsgrad gibt. Daher halte ich mich schon zurück (auch, um mir keine Sperre einzuhandeln, weil ich zu viele Texte in zu kurzer Zeit gepostet habe). Insgesamt sind in den letzten Tagen über zehn Stück davon entstanden - und es werden immer mehr :eek: :D

Ich würde mich aber schon freuen, wenn ich noch ein paar von anderen Lupianern lesen könnte :).

Liebe Grüße

Andreas
 

Walther

Mitglied
lb. anbas,

wir sind alle satt an:

* nüngver...
* haikus
* sonetten
* limericke !!!

für mich geben einige der formen nicht das her, was sich die autor/inn/en erhoffen. daher halte ich mich auch kommentierend zurück.

meine sonette werde ich auch runterfahren, weil sie keinen interessieren.

lg w.
 

Thylda

Mitglied
Gott liebt die Abwechslung... und ich übrigens auch :D

Lieber Walther

Es ist nicht so, daß Deine Sonette keiner liest. Ich sehe sie mir zumindest immer einmal an. Und obwohl ich mit dieser Form irgendwie immer noch nicht warm werden kann (zunächst dachte ich, das sei nur der Fall, weil ich mich nicht genug damit beschäftigt habe), finde ich immer wieder einmal eines, das sogar mir zusagt :D

Das Problem ist, daß Du mittlerweile einfach zu gut bist ;) Da findet man nichts mehr, woran man herummäkeln könnte. Dann ist das Sonett von seinem ausgeglichenen, alle Seiten miteinbeziehenden Wesen her so, daß selbst bei moderner Umsetzung ein Aufrütteln zu einer Reaktion sehr schwierig ist. Da entsteht kaum Diskussionsbedarf. Die sind gut so, wie sie sind.

Besonders interessiert mich z.B., wenn Du in den festen Formen ein Gedicht einstellst, das nicht zu den von Dir oben genannten Gattungen gehört oder auch Experimentelles. Man muß manchmal schon ein wenig kauen, aber ich will ja keine Löffelkost :D

Laß' Dich nicht entmutigen, Du hast schon Deine Leser, auch wenn sie nicht immer so laut sind wie früher. Es ist schon wahr, nach einem Hype wieder auf normal weiterzumachen, fühlt sich zunächst ein wenig schal an, ist aber realistischer und gesünder :) Auf die Dauer fühlt man sich wohler, weil man sein eigenes Tempo fährt und man nicht den leisen Selbstzweifel betäuben muß, der bei einem intelligenten Individuum unweigerlich leise nagt, auch wenn man im Rausch des Erfolgs ist, oder gerade deshalb.

Sorry, lieber Anbas, daß ich Deinen Faden hier so mißbrauche, aber ich denke, Du siehst es mir sicher nach ;)

Liebe Grüße Euch beiden
Thylda
 

anbas

Mitglied
Hallo Walther, hallo Thylda,

mit "wir alle" wäre ich etwas vorsichtig. Ich denke, es gibt verschiedene Gründe, warum auf diese Texte nicht eingegangen wird. Da es in der Leselupe nach meinem Verständnis nicht unbedingt ums Schaulaufen sondern um Textarbeit geht - ich weiß, es gibt Lupianer, die das anders sehen und entsprechend auftreten - sagt mir das vor allem, dass bei einem unbeachtetem Text niemandem etwas zu einer Textarbeit einfällt, ihn/sie der Text aber auch nicht so erreicht, um wenigstens ein "Toll", "Furchtbar" oder "geht so" zu hinterlassen :D.

Aber das soll an anderer Stelle gerne diskutieren, wer es diskutieren will. Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Rückmeldung.

Liebe Grüße

Andreas


PS: Vielleicht sollte man nur noch den Lim, nüngver... oder das Sonett des Monats posten - Material an nüngverdieslern hätte ich derzeit für fast ein Jahr :D
 



 
Oben Unten