Mutterfreuden (gelöscht)

revilo

Mitglied
Hallo, mir hat als Vater zweier Kinder das Herz gelacht. Du beschreibst mit einem einfachen Bild die Freuden der Elternschaft: Erstens kommt es anders,als man denkt. Positives Chaos ist Pflichtprogramm.Deine Zeilen sind schlicht und gut! LG revilo
 

Thylda

Mitglied
Vielen Dank, lieber Revilo, für Deinen netten Kommentar. Es freut mich, daß er Dich erheitert hat. Gerade bin ich dabei meinem Jüngsten von Dreien die Windeln abzugewöhnen. Da dieses Kapitel nun abschließend für mich zu Ende geht, wollte ich dem als Erinnerungshilfe für kommende Jahre ein paar Zeilen widmen.

lieber Gruß
Thylda
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Thylda,

ich dachte beim Lesen eher an die bekleckerten Lätzchen, die sich manchmal gar nicht mehr milchweiß waschen ließen. ZB Bananenflecke werden schwarz und ich bekam die nie mehr raus. Heutzutage gibt es viel mehr Mittelchen, um so etwas zu entfernen. Aber ich hatte keine Waschmaschine und keine Papierwindeln.Das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Als geplagte Mutter versteht man Deinen Text und findet ihn auch amüsant. Ob sonst noch jemand etwas damit anfangen kann, weiß ich nicht.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Thylda

Mitglied
Liebe Vera-Lena

Schön, daß Dich mein Text amüsiert hat. Vielleicht sagt er nicht Vielen etwas. Das ist auch gar nicht so wichtig. Wenn einige wenige es mögen, reicht mir das schon. Ich brauche ja keine Stimmen, um an die Regierung zu kommen. Im Grunde schreibe ich hauptsächlich, damit mein Deutsch nicht einrostet.

Liebe Grüße
Thylda
 
L

label

Gast
Liebe Thylda

du scheinst einen ausgeprägten Farbsinn zu haben :D

Windelinhalte nach Farbnuancierungen zu ordnen, hat etwas eindeutig komisches.
gelbgrün nach braunrot - auf so eine Idee muss man erst mal kommen!
Erleichtert bin ich allerdings, dass die Geruchskomponente nicht mitschwingt. :D

Witzige Idee
liebe Grüße
label
 

Thylda

Mitglied
Liebe Label

Du hast gesehen, daß die Farben sortiert sind. Das freut mich :)

Liebe Grüße
Thylda
 



 
Oben Unten